2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers starten in Vorbereitung +++ SGV Freiberg nimmt am Wochenende beim Hallenturnier in Sindelfingen teil +++ Christian Ortag vom SSV Ulm verpasst Trainingsauftakt +++ Neuzugang für VfR Aalen +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die Stuttgarter Kickers starten an diesem Montag (10 Uhr) ins erste Training im neuen Jahr. Die anstehenden Leistungstests sollen trotz des Wintereinbruchs am Wochenende im ADM-Sportpark stattfinden. „Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wir im Laufe der Woche auch nach Cannstatt ausweichen müssen“, sagt Sportdirektor Martin Braun, der aktuell noch keine neuen Spieler erwartet. Erster Test des Oberligisten ist am Samstag (14 Uhr) bei Calcio Leinfelden-Echterdingen.

Oberliga-Tabellenführer SGV Freiberg startet am Wochenende beim Hallenturnier in Sindelfingen. Die besten Spieler werden allerdings geschont, zudem wird Trainer Ramon Gehrmann das Feld zunächst Assistent Mario Estasi überlassen. Erst bei Erreichen der Endrunde würde auch der Chef zum Team stoßen, das 2017 den Titel im Glaspalast holte.

Auch beim Regionalligisten SSV Ulm geht es diesen Montag (15 Uhr) wieder los – allerdings ohne Stammtorwart Christian Ortag. Der Ex-Kickers-Keeper musste sich einer Schulteroperation unterziehen, so dass selbst sein Einsatz im ersten Punktspiel bei Kickers Offenbach (23. Februar) noch nicht sicher ist.

Der abstiegsbedrohte Drittligist VfR Aalen hat Clemens Schoppenhauer (26) vom FC St. Pauli verpflichtet. „Er ist ein erfahrener Spieler, der viel über seine Mentalität kommt und in der Abwehr für Ruhe und Stabilität sorgen soll“, sagt Trainer Argirios Giannikis.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 07.1.2019, 11:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor