2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Heyne
F: Heyne
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVK: Scepanik kommt vom FC Köln II

15. Neuzugang - Scepanik kommt

Wie die Stuttgarter Kickers am Dienstagnachmittag verkündeten, kommt mit Lukas Scepanik der nächste Neuzugang an die Waldau. Der 22-Jährige kann neben der Linksverteidiger-Position aber ebenso im linken Mittelfeld oder auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen. In der abgelaufenen Saison kam Scepanik in der U23 des FC Köln auf 33 Regionalligaeinsätze. Dabei bereitete er acht Tore vor.

Lukas Scepanik ist ein bodenständiger Spieler, der mit seiner rheinischen Mentalität für positive Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen wird. Wir hatten ihn schon für die 3. Liga ins Visier genommen. Er ist ein technisch sehr begabter Aufbauspieler, der über die linke Seite das Spiel nach vorne ankurbeln soll“, lobt Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer im Artikel der Stuttgarter Kickers, die Vorzüge des Neuzugangs vom Rhein.

„Nach so vielen Jahren in Köln wird es mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die treuen Kickers-Fans“, so das Zitat von Neuzugang Lukas Scepanik auf der Kickers-Homepage.

Lukas Scepanik ist somit der 15. Neuzugang bei den Stuttgarter Kickers.

Alle Neuzugänge im Überblick: Lukas Scepanik (22, FC Köln II), Shqipon Bektasi (25, KSV Hessen Kassel), Mijo Tunjic (28, SV 07 Elversberg), Marco Kaffenberger (19, Eintracht Braunschweig II), Yannick Thermann (22, TSG 1899 Hoffenheim II), Daniel Schulz (30, SV Sandhausen 1916 e.V.), Sebastian Kolbe (20, 1. FC Nürnberg II), Maurizio Scioscia (24, 1. FC Heidenheim 1846 e. V.), Luca Pfeiffer (19, FSV Hollenbach), Umberto Tedesco (24), Burhan Soyudogru (20), Nico Blank (19), Volkan Celiktas (20), Marco Koch (20, alle U23) und Enis Küley (19, eigene U19)

Aufrufe: 014.6.2016, 13:11 Uhr
Lucca FundelAutor