2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tobias Pachonik im Einsatz für die Kickers - bald auch im Dress mit dem Adler auf der Brust. Foto. Baumann
Tobias Pachonik im Einsatz für die Kickers - bald auch im Dress mit dem Adler auf der Brust. Foto. Baumann

Kickers: Pachonik für DFB U20 nominiert

Die Stuttgarter Kickers haben wieder einen Junioren-Nationalspieler

Gute Nachrichten von den Stuttgarter Kickers: Sie stellen mit Tobias Pachonik wieder einen U-Nationalspieler. Derweil hat das Oberliga-Team in Max Bruns einen neuen Co-Trainer gefunden. Und Marcel Ivanusa ist auf dem Sprung zum 1. Göppinger SV.

"Das war nicht sein Spiel.“ Horst Steffen, der Trainer des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers, versuchte erst gar nicht die Leistung von Tobias Pachonik beim 0:0 gegen Cottbus zu beschönigen. Der neu ins Team gerückte Zugang vom 1. FC Nürnberg II fällt aber nicht wegen seiner mäßigen Vorstellung aus dem Kader für die Partie an diesem Samstag (14 Uhr FuPa Liveticker) bei Holstein Kiel, sondern weil er für die U-20-Nationalf für zwei Spiele, am Donnerstag in Italien (2:0) und am Montag in Polen, nominiert wurde. Fabio Leutenecker wird nach Ablauf seiner Gelb-Rot-Sperre wieder auf der rechten Seite verteidigen.

Unterdessen hat das Oberligateam der Kickers in Max Bruns einen neuen Co-Trainer. Er arbeitete bisher beim Ex-Verein von Kickers-II-Cheftrainer Alfred Kaminski, den Offenbacher Kickers, im Nachwuchsleistungszentrum. Ursprünglich war Marcel Ivanusa (30) als spielender Co-Trainer bei den kleinen Blauen vorgesehen. Doch das Urgestein der Kickers – seit 1996 ununterbrochen dabei – konnte sich mit dem Verein nicht auf einen Vertrag einigen. „Wir werden noch ein Gespräch mit Marcel führen. Vielleicht können wir ihn in anderer Funktion an die Kickers binden“, sagte Präsidiumsmitglied Frieder Kummer. Die Chancen stehen nicht besonders gut: Ivanusa trainierte schon bei Verbandsligist SV Göppingen mit.

Aufrufe: 04.9.2015, 11:00 Uhr
StN/JüFAutor