2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Köppen

1. FC Bocholt punktet gegen SV Straelen

Oberliga Niederrhein mit FuPa.tv: 2:2 beim 1. FC Bocholt +++ Beide Straelener Tore erzielt Kaito Mizuta +++ Nach Führung liegt zwischenzeitlich der 1. FC 2:1 vorne

Nein, gewonnen hat der SV Straelen an diesem Sonntag nicht, aber auch erneut nicht verloren. Denn das 2:2 beim 1. FC Bocholt war - unglaublich, aber wahr - die erste Punkteteilung für die Mannschaft von Trainierin Inka Grings in der laufenden Saison. Beide Straelener Treffer, zur Führung und später zum 2:2, erzielte Kaito Mizuta. Für die Bocholter drehten zwischenzeitlich Marc Beckert und André Bugla das Spiel.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit überschlugen sich nach der Pause dann phasenweise doch die Ereignisse. Kaito Mizuta war es, der die Straelener mit seinem neunten Saisontor nach 53 Minuten in Führung brachte. Das beantwortete der 1. FC Bocholt dann nicht nur mit dem Ausgleich, sondern gleich mit einem Doppelschlag. Marc Beckert glich in der 59. Minute aus, nur zwei Minuten später traf André Bugla zur Bocholter Führung.

Kaito Mizuta trifft doppelt für den SV Straelen beim 1. FC Bocholt

Gegen die zweite Saisonniederlage hatten die Straelener dann aber doch etwas, speziell in Person von Mizuta. Der ließ seinem neunten auch gleich noch den zehnten Saisontreffer folgen und traf eine Viertelstunde vor dem Ende zum 2:2. Zwar gab es noch Möglichkeiten für die Straelener, das Spiel ihrerseits noch einmal komplett zu drehen, etwa durch den eingewechselten Gökan Lekesiz, doch blieb es letztlich beim 2:2.

Aufrufe: 01.3.2020, 20:00 Uhr
Sascha KöppenAutor