2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Feierte im Pokal gegen Wieblingen ein gelungenes Comeback: SpVgg-Stürmer Abedin Krasniqi F: Kölbl
Feierte im Pokal gegen Wieblingen ein gelungenes Comeback: SpVgg-Stürmer Abedin Krasniqi F: Kölbl

In Spielberg zum zweiten Auswärtsdreier?

Die SpVgg Neckarelz zu Gast beim Aufsteiger Spielberg+++In der Fremde gelang bislang nur ein Sieg

Am Samstag um 14 Uhr gastiert die SpVgg Neckarelz beim SV Spielberg und bestreitet im Stadion am Talberg ihre erste Rückrundenbegegnung. Die SpVgg war zuletzt gut drauf, holte elf Punkte aus den letzten fünf Partien und möchte nun gegen den Aufsteiger den zweiten Auswärtsdreier der Saison einfahren

Letzte Woche wurde der gute Lauf der SpVgg Neckarelz – drei Siege in Serie – unterbunden. Allerdings nicht von einer gegnerischen Mannschaft, sondern vielmehr von der Stadt Pirmasens, die das geplante Match gegen den FK Pirmasens auf Grund der schlechten Platzverhältnisse in Pirmasens bereits am Freitagmittag absagte. Die Partie wird nun am 02. Dezember um 19:30 Uhr nachgeholt. Und während die Hogen-Elf ihre Kickschuhe in der Tasche lassen musste, sorgten zwei hinter der SpVgg platzierte Vereine mächtig für Furore. Dem VfR Wormatia Worms gelang gegen Walldorf nach vier Pleiten in Serie mal wieder ein Sieg und Schlusslicht Saar 05 schockte in der 90. Minute den Tabellenführer Waldhof Mannheim. Auf genau solch ein Lebenszeichen warten die Fans des SV Spielberg auch. Nur einen Punkt gab es aus den letzten drei Partien. Jetzt am Samstag haben die Spielberger die große Chance gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten und umgekehrt kann sich die SpVgg Neckarelz mit einem weiteren Dreier, weiter von den Abstiegsrängen distanzieren. Die aktuelle Form spricht klar für die Spielvereinigung, doch auch im Hinspiel waren die Neckarelzer gegen den Aufsteiger in der Favoritenrolle.

Ein überragender Keeper im Hinspiel

Die Erinnerungen ans Hinspiel, dürften den Spielbergern Hoffnungen machen. Am 1. Spieltag der aktuellen Regionalligasaison, holte sich der Aufsteiger einen knappen 1:0 Sieg im Elzstadion, was vor allen Dingen der überragenden Leistung von SVS-Keeper Mathias Moritz geschuldet war. Hoffnung machen dürfte der Elf von Hartmut Kaufmann auch die bisherige (magere) Punktausbeute der Neckarelzer in der Fremde. Erst einen Sieg auf des Gegners Platz durften Peter Hogen und seine Elf bislang bejubeln. Da soll sich, wenn möglich, am Samstag ändern. Die letzten beiden Auswärtspartien gegen Offenbach (0:0), in Steinbach (3:1) und im Pokal in Wieblingen (3:0) weisen in die richtige Richtung. Zudem sind Benjamin Schäfer und Jonas Kiermeier nach abgesessener Gelbsperre wieder einsatzbereit und so darf der Neckarelzer Chefcoach am Samstag auf einen Einsatz seine eingespielte Viererkette Bückle - Kizylar – Bindagel –Kiermeier hoffen. Gegen Wieblingen feierte zudem Abedin Krasniqi nach überstandener Verletzung mit einem Treffer ein gelungenes Comeback.

+++Das Spiel am Samstag ab 14 Uhr im FuPa-Liveticker: SV Spielberg - SpVgg Neckarelz (Sa 14:00)+++

Aufrufe: 026.11.2015, 07:00 Uhr
Danny GalmAutor