2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Türkgücü gegen Aramäer: Dayangan gibt »volle Pulle«!

Kreisliga A Gütersloh Vorschau: Türkgücü Gütersloh empfängt Aramäer Gütersloh zum Ortkampf. Auf dem Kamphof werden einige hundert Zuschauer erwartet. Außerdem freut sich Westfalia Neuenkirchen auf Viktoria Rietberg II.

Türkgücü Gütersloh gegen Aramäer Gütersloh – die Topbegegnung am 2. Spieltag der Gütersloher Kreisliga A wird am Sonntag, 19. August, um 15 Uhr auf dem Kamphof angepfiffen. Zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten im April (2018) kamen rund 1.000 Zuschauer. So viele fußballbegeisterte Fans werden dieses Mal zwar nicht erwartet, aber beide Mannschaften freuen sich schon auf eine tolle Kulisse. FuPa.TV ist live vor Ort und zeigt alle Höhepunkte des Spitzenspiels.

Türkgücü Gütersloh - Aramäischer Volksverein Gütersloh (So 15:00)

Die Gastgeber sind mit einem 3:2-Sieg bei Suryoye Verl gestartet. „Der Auftritt war insgesamt gut, aber die späten Gegentore stören mich sehr“, stellt Soner Dayangan fest. Nun sollen gegen den Nachbarn die nächsten Punkte her. „Natürlich mit voller Pulle“, kündigt Dayangan an, der bei den Aramäern im hinteren Bereich Schwächen ausgemacht, aber eben auch Respekt vor deren Offensive hat.

Türkgücü muss auf Sezgin Sözen und Gökhan Bulat (Gelbrotsperre) Roger Music (verletzt) sowie Sertan Sait (Urlaub) verzichten und Abwehrspezialist Hasib Anwar hat sich schon seit Wochen nicht mehr beim Training sehen lassen. „Das Thema ist für mich abgehakt“, sagt der Trainer und lobt lieber den neuen Keeper Christopher Siekaup für seien guten Einstand.

Bei den Aramäern wird Coach Matay Djallo (Urlaub) wie schon beim enttäuschenden 1:1 gegen Clarholz II von Markus Jablonski vertreten. Der Co-Trainer hofft, gegen den Ortsrivalen wieder mehr Alternativen zu haben, weil unter der Woche Frederik Benjamin, Marvin Ceglarek und Leon Farrer wieder ins Training eingestiegen sind. „Ob es für Sonntag reicht, werden wir sehen“, sagt Jablonski, der die Favoritenrolle den Hausherren zuschiebt. „Doch wir sind amtierender Vizemeister, wollen auch so auftreten und etwas Zählbares mitnehmen“, lautet seine forsche Ansage.



TuS Westfalia Neuenkirchen - TuS Viktoria Rietberg II (So 15:00)

Aufsteiger Westfalia Neuenkirchen hat den 1:0-Auftaktsieg in Spexard „mit ein paar Bierchen“ gefeiert, wie Trainer Daniel Ringkamp verriet. Zum ersten Heimspiel erwartet der Aufsteiger den Ortsnachbarn Viktoria Rietberg II. Ringkamp rechnet mit einem Duell auf Augenhöhe, obwohl er Andreas Mersch, Fabian Brinkrolf, Marco Daberkow und Andreas Dreisewerd (Urlaub), Nikolas Aelker und Ahmet Ahmetoglu (Sperre) ersetzen muss. Dafür kehrt Igor Tissen nach überstandener Nasen-OP wieder zurück.


Außerdem spielen:


TSV Victoria Clarholz II - SV Schwarz-Weiß Marienfeld (So 12:45)




1. FC Isselhorst - SC Verl III (So 15:00)




VfL Rheda - SC Waldeslust Liemke (So 15:00)




Blau-Weiß Gütersloh - SV Suryoye Verl (So 15:00)




Assyrer AVV Gütersloh - Syrianischer VV Tur Abdin Gütersloh (So 15:00)



SV Grün-Weiß Langenberg - SV Spexard II (So 15:00)

Aufrufe: 017.8.2018, 11:00 Uhr
Maik Brungs / FuPaAutor