2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hans-Jürgen Plößl bleibt dem SV Sorghof treu. Foto: Archiv
Hans-Jürgen Plößl bleibt dem SV Sorghof treu. Foto: Archiv

"Indianer" stellen Weichen für die Zukunft

Wichtige personelle Weichenstellungen traf die sportliche Leitung des SV Sorghof in den letzten Tagen.

Das Trainerduo Hans-Jürgen Plößl und Florian Zippe werden auch in der kommenden Saison ihr Engagement bei den „Indianern“ fortsetzen. Roland Paulus wird als Torwarttrainer den Trainerstab komplettieren.
3. SV-Vorsitzender Oliver Berger und Spielleiter Christian Merkl führten während der Winterpause intensive Gespräche mit den Übungsleitern und Spielern. Im Bereich der 1. Mannschaft zeichnet sich ab, dass fast alle Stammkräfte und Leistungsträger auch weiterhin im rot-weißen Trikot auflaufen werden. „Feste Zusagen liegen uns unter anderem von Thomas Götzl, Michael Regler, Michael Götz und Paul Schmidt vor“gab Berger bekannt. In den letzten Tagen konnte mit dem 19-jährigen Michael Schiekofer ein talentierter Neuzugang von der U-19 des SV Hahnbach verpflichtet werden. Schiekofer kann bereits zur Rückrunde eingesetzt werden.

Hans-Jürgen Plößl fiel es nach eigenem Bekunden nicht schwer, sein Ja-Wort zu geben: „Mich freut es auch das ich bei diesem tollen Verein weitermachen darf. Die Art und Weise und die Leidenschaft, mit der beim SV Sorghof gearbeitet wird, hat mir die Entscheidung leicht gemacht“ erklärte Plößl. Wichtig für ihn war, dass Florian Zippe mit ihm weiterarbeitet. Plößl möchte in der kommenden Saison den Umbruch im Team, der in dieser Spielzeit schon begonnen hat, weiter verfolgen und junge hungrige Spieler für den SV Sorghof begeistern: „Spieler, die Bock haben in einem super Umfeld und mit einem homogenen Team Bezirksliga-Fußball zu spielen.“ Plößl geht fest davon aus, dass seine Mannschaft in den verbleibenden Saisonspielen den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord dingfest macht.

Co-Trainer Florian Zippe, zugleich Coach der SV-Reserve, freute sich über den Vertrauensbeweis der SV-Verantwortlichen. Die Arbeit mit der Truppe macht ihm nach seinem Bekunden sehr viel Spaß. Zippe betonte die harmonische Zusammenarbeit mit Chefcoach Hans-Jürgen Plößl und ist guter Dinge, dass der SV Sorghof weiterhin sportlich eine gute Rolle spielen wird. Zippe rechnet fest mit dem Stamm der bisherigen Spieler der 2. Mannschaft. Ins dasselbe Horn wie seine Trainerkollegen stieß Roland Paulus, der bereits auf zwei Trainerjahre (2010/11 und 2011/12) als Co-Trainer und Torwarttrainer bei den „Indianern“ zurückblicken kann. „Mich freut es, dass ich wieder mit von der Partie bin, in einem neuen Team mit einigen alten Bekannten“ sagte Paulus.

Es sind folgende Testspiele terminiert: 17.2. Paulsdorf – SVS (15.00 Uhr), 18.2. SVS – SC Hummelthal (14.00 Uhr), 25.2. SVS – Luhe-Wildenau (15.00 Uhr), 4.3. Punktespielauftakt SVS – TuS Kastl (14.00 Uhr).
Aufrufe: 06.2.2018, 17:00 Uhr
aerAutor