2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Waitz
F: Waitz

"Wir sind verrückt"

GL FFM OST: +++ Spitzenspiel in Oberndorf +++ Somborn und Bad Orb langsam unter Zugzwang +++

Die Vetreter aus dem Kreis Gelnhausen haben am siebten Spieltag der Gruppenliga Frankfurt Ost schwere Hürden zu nehmen. Während Oberndorf dem nächsten Favoriten ein Bein stellen will, um weiterhin oben dran zu bleiben, müssen Somborn und Bad Orb anfangen zu punkten, wollen sie den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht verlieren.


SG Rosenhöhe OF vs. SV Somborn (heute, 19:30)

Somborn geht als klarer Außenseiter in die Partie. Lediglich gegen stark ersatzgeschwächte Hochstädter konnte bislang gepunktet werden, das soll sich laut Coach Zortuk aber bald ändern: "Wir müssen unsere kleinen Fehler abstellen, aber wir sind auf einem guten Weg. Jetzt kommen auch langsam die ganzen Urlauber zurück und da werden wir qualitativ auch wieder besser dastehen. Wir wollen heute Abend auf jeden Fall die drei Punkte holen."


1.FC 06 Erlensee vs. FSV Bad Orb (Sonntag, 15:00)

Nach der erfolgreichen letzten Saison kommt Bad Orb in dieser Saison noch nicht ins Rollen. Will man an den vorderen Teams dranbleiben, muss der erste Sieg her: "Wir müssen langsam mal punkten. Wir wissen, was auf dem Spiel steht", so der aus dem Urlaub gekommene und wieder zur Verfügung stehende Marvin Begemann. "Wir werden uns wieder reinhauen und alles geben und wir müssen, wie gesagt, zusehen, dass die ersten drei Punkte unter Dach und Fach gebracht werden." Kapitän Doeppenschmitt steht nicht zur Verfügung, dafür sind mit Begemann und Witig zwei Leistungsträger aus dem Urlaub zurück.


VFB Oberndorf vs. Türk Gücü Hanau (Sonntag, 15:00)

Spitzenspiel in Oberndorf. Der Aufsteiger aus dem Kreis Gelnhausen überrascht die Gruppenliga. Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den ersten vier Spielen ist Oberndorf bereits in der Gruppenliga angekommen. Jetzt kommt der Spitzenreiter aus Hanau und Oberndorf strotzt nur so vor Selbstvertrauen: "Ich wusste, was in der Mannschaft steckt und habe bereits vor Saisonbeginn mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen geliebäugelt. Der Sieg gegen Großkrotzenburg kam dann natürlich überraschend, da Großkrotzenburg für mich die Saison zu den absoluten Topteams in der Gruppenliga zählt. Mit Hanau kommt jetzt eine Mannschaft, mit der wir noch eine Rechnung zu begleichen haben, da wir gegen Türk Gücü in der Relegation letztes Jahr sehr unglücklich verloren haben", so Leistungsträger Sebastian Jessl. Der zum Außenbahnspieler umgeschulte Goalgetter weiter: "Die werden wohl aufsteigen. Haben viel Erfahrung in den eigenen Reihen und viele Spieler drin, die auch schön höherklassig gespielt haben. Wir werden wieder fighten bis zur letzten Sekunde und ich geh fest davon aus, dass auch alle Spieler top motiviert in die Partie gehen und wir auf jeden Fall das Spiel gewinnen können. Wir sind eine verrückte Mannschaft und können an guten Tagen jeden in dieser Liga schlagen." Sollte Oberndorf auch den momentanen Spitzenreiter Türk Gücü Hanau mit leeren Händen nach Hause schicken, wurde mit Sicherheit auch der letzte Kritiker eines Besseren belehrt und Oberndorf kann die Gruppenliga gehörig aufmischen.

Aufrufe: 01.9.2017, 17:05 Uhr
Nico RöderAutor