2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Oberndorf und Somborn gefordert

GL FFM OST: +++ Spitzenreiter muss nach Obertshausen +++ Somborn gegen Aufsteiger gefragt +++

Kickers Obertshausen vs. VfB Oberndorf (Sonntag, 15 Uhr)

Der VfB Oberndorf hat mit zwölf Zählern aus vier Partien die optimale Ausbeute zum Saisonstart geschafft und geht als Aufsteiger und Favorit in das kommende Match. Dass die Elf von Trainer Reinhold Jessl in den kommenden Wochen nicht mehr unterschätzt werden wird, dafür hat spätestens der 2:0-Erfolg gegen Titelfavorit Großkrotzenburg am Donnerstag gesorgt.

Stürmer Almir Muminovic genießt aktuell die Situation: „Ich muss ehrlich sagen, wenn wir eine Leistung wie in Marköbel oder in Großkrotzenburg abliefern, dann ist auch in Obertshausen auf jeden Fall etwas drin. Wir fühlen uns aktuell sehr gut, es funktioniert als Team und jeder macht das, was er zu machen hat und gibt sein Bestes. Nur so können wir in der Klasse bestehen. Es passt einfach hervorragend und wenn wir an dieser Leistung weiter dran arbeiten, dann bin ich ganz guter Dinge, dass wir mit mindestens einem Punkt aus Obertshausen heimfahren. Ein Sieg wäre schön, aber mit einem Zähler wäre ich auch zufrieden.“

SV Somborn vs. 1. FC Langen (Sonntag, 15 Uhr)

Für den SV Somborn wäre es am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger Langen mal wieder Zeit für einen Dreier, denn der SVS steht nach zwei Niederlagen in Folge im Tabellenkeller. Somborns Allrounder Philipp Hertzke erwartet eine packende Partie: „Ich denke, dass Langen als Aufsteiger relativ gut in die Saison gestartet ist und mit nur einer Niederlage gut dasteht. Die Niederlage vom vergangenen Wochenende müssen sie allerdings auch erst einmal verdauen. Wir müssen nach zuletzt zu vielen kassierten Gegentoren unsere Defensive verstärkt in den Fokus rücken und dürfen keine Gegentore fangen. Vorne müssen wir weiterhin unsere Tore machen. Das Wichtigste wird sein, am Sonntag wieder als Kollektiv auf dem Platz zu stehen und das einer für den anderen da ist. So stellt sich auch wieder der Erfolg ein.“

Aufrufe: 025.8.2017, 18:56 Uhr
Felix SchellAutor