2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Bartsch Dominik Schnichels gibt die Richtung für die nächsten Spiele vor. Rinnen die mit einer starken Rückrunde die rote Laterne inzwischen an Dahlem/Schmidtheim weiter gereicht.
F: Bartsch Dominik Schnichels gibt die Richtung für die nächsten Spiele vor. Rinnen die mit einer starken Rückrunde die rote Laterne inzwischen an Dahlem/Schmidtheim weiter gereicht.

Feytal legt wieder vor

Nachholspiel in der Kreisliga B2 - Viele Teams mit Doppelbelastung

Verlinkte Inhalte

Feytal gelang in der letzten Woche kampflos zu den Punkten gegen Oleftal. Jetzt geht die Reise nach Rinnen, die in der Rückserie schon 13 Punkte sammeln konnten.

Neben Rinnen hat auch Sötenich Punkte für den Klassenerhalt gewonnen, so dass Dahlem/Schmidtheim etwas abgeschlagen am Tabellenende steht.

SV Sötenich 1919 II - SV Schöneseiffen 1950 (Fr 18:30)

Trotz der hohen Niederlage gegen Mutscheid kann Sötenich unbedarft ins nächste Spiel gehen. Der Punktevorsprung auf Dahlem lässt einen Ausrutscher zu, ehe die Lage wieder kritisch wird. Schöneseiffens musste den Blick bisher nicht auf die Abstiegsplätze richten und kann ebenfalls ohne Sorgen nach Sötenich reisen.

Schiedsrichter: Erich Poth

SG Eintracht Eifel - SG Oleftal 1946 (Fr 19:30)
Eintracht Eifel hat den Anschluss an Platz 3 verloren und ist seit zwei Spielen sieglos. Olef konnte im letzten Spiel keine Mannschaft stellen und trat daher gegen Feytal nicht an. Nach gutem Start verpuffte der Trainerwechsel und die Gäste warten seit vier Spielen auf Punkte.

Schiedsrichter: Raphael Engler

SV Rinnen 1926 - Turn und Sportvereinigung Feytal 1912/20 (Fr 18:30)
Mächtig aufgedreht haben die Hausherren in der Rückrunde und 13 Punkte gesammelt. Ob diese klare Leistungssteigerung zur Hinserie allerdings auch den Primus ins Wanken bringt wird sich zeigen. Die Gäste gehen ausgeruht in die Begegnung (Oleftal verlor das Spiel am grünen Tisch) und legt im Rennen um den Aufstieg wieder vor. Der Konkurrent aus Hellenthal spielt erst am Sonntag.
Schiedsrichter: Armin Balkhausen


SSV Golbach 1928 - DJK Dreiborn (Fr 18:45)

Golbach hatte aufgrund des Wetters zuletzt wieder eine kleine Auszeit im Ligabetrieb und muss daher an diesem Wochenende doppelt ran. Die Gäste aus Dreiborn reisen mit einem klaren Derbysieg gegen Schöneseiffen ins Waldstadion und möchten nach dem Spiel weiterhin vor den Golbachern in der Tabelle stehen.

Schiedsrichter: Michael Hockenbrink
Aufrufe: 09.5.2019, 13:00 Uhr
AMAutor