2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Der SV Söchering musste gegen den FC Mittenwald den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen (Foto: Gronau)
Der SV Söchering musste gegen den FC Mittenwald den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen (Foto: Gronau)

"Zwei verlorene Punkte": Söchering nach Remis unzufrieden

Erster Punktverlust für Söchering

Für Peter Kramer, den sportlichen Leiter des SV Söchering, war die Sache klar: „Es waren zwei verlorene Punkte.“ Die Gastgeber wollten zwar unbedingt gewinnen, „wir waren aber nicht so präsent wie in den vergangenen beiden Partien“.

Die Söcheringer starteten eigentlich wunschgemäß: Schon nach wenigen Minuten traf der SVS-Torschütze vom Dienst, Anton Guggemoos, zum 1:0. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über Matthias Mayr. Die Mittenwalder waren in der Folge laut Kramer vor allem bei Standards gefährlich. Der Ausgleich resultierte schließlich aus einem Strafstoß: Im Anschluss an eine Ecke sprang einem Söcheringer der Ball an die hand; Markus Schug verwandelte den Elfmeter für die Gäste zum 1:1. Die Söcheringer hatten zahlreiche gute Chancen, vermochten sie aber nicht im Tor unterzubringen. In einigen Situationen fehlte auch das nötige Glück. Ein Tor erkannte der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an.

Am Ende hätten die Söcheringer die Partie gar noch verlieren können: In der Schlussphase, als der SVS immer offensiver wurde, hatten die Gäste zwei, drei gute Kontermöglichkeiten. Gäste-Trainer Dieter Schaaf sagte: „Insgesamt gesehen geht das Unentschieden wohl schon in Ordnung. Söchering hatte die klareren Möglichkeiten, aber wenn wir unsere Konter besser zu Ende gespielt hätten, dann wären auch drei Punkte möglich gewesen.“ Für Söchering bedeutete das Resultat den ersten Punktverlust der Saison.

SV Söchering 1 FC Mittenwald 1

Tore: 1:0 (7.) Guggemoos, 1:1 (35.) Schug (Handelfmeter)

Aufrufe: 028.8.2017, 10:08 Uhr
ph & ak - Weilheimer TagblattAutor