2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Schwarzhofen (blau) blieb auch im fünften Ligaspiel ohne Punktverlust. F: Thomas Starringer
Der SV Schwarzhofen (blau) blieb auch im fünften Ligaspiel ohne Punktverlust. F: Thomas Starringer

SV Schwarzhofen auf Platz 1

Schwarzhofen gewinnt Topspiel gegen Oberpfälzer Wald +++ Diendorf weiterhin punktlos

Auch in der U17 Kreisliga Cha/Sad kam es zur englischen Woche. Neben den Partien am letzten Wochenende, mussten die Teams am Tag der deutschen Einheit ebenfalls antreten. Das Spitzenspiel zwischen Schwarzhofen und Oberpfälzer Wald konnte der SV für sich entscheiden. Weiterhin gab es einige Kantersiege zu verzeichnen und manch ein Spieler rückte seinen Namen ins rechte Licht.

TV Wackersdorf – SV Diendorf 3:1

In der Partie im Tabellenkeller konnte sich am Ende Wackersdorf verdient mit 3:1 durchsetzen. Diendorf hingegen bleibt auch im fünften Ligaspiel ohne Punktgewinn und liegt mit vier Punkten Rückstand auf dem letzten Platz.

SV Michelsdorf – TV Wackersdorf 7:2

Wackersdorf konnte den Schwung aus dem zweiten Dreier vom Wochenende nicht mit in das Spiel am Feiertag nehmen. Beim SV gab es eine deftige 7:2 Schlappe. Michelsdorf dagegen kann nach zwei Siegen den Blick nach oben richten.

SG Alt-N’schwan – SV Michelsdorf 1:5

Bereits am Wochenende konnte Michelsdorf einen ungefährdeten Auswärtserfolg einfahren und ließ der Heimelf nicht den Hauch einer Chance.

SG Chambtal – SG Alt-N’schwan 3:0

Optimaler Start für die SG. Bereits nach 20 Minuten führten die Chambtaler durch Tore von Mathias Irlbeck und Andreas Engl mit 2:0. In der Folgezeit konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Florian Aschinger machte schließlich in der 58. Minute alles klar und traf zum Endstand.

SV Haselbach – SG Chambtal 2:1

Alles schien nach Plan zu laufen für Chambtal, denn bereits in der 12. Minute erzielte Andreas Kachelmeier den Führungstreffer. Doch mit der Zeit kam Haselbach immer besser ins Spiel und konnte am Ende die Partie noch drehen und einen Heimerfolg feiern. Für Chambtal war es die erste Saisonniederlage.

SV Schwarzhofen – FSV Pösing 5:3

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein kurioses und spannendes Spiel. Schwarzhofen lag bereits nach einer viertel Stunde mit 2:0 in Front. Doch Pösing fand prombt die richtige Antwort und verkürzte. Nun war der FSV am Drücker und konnte sogar den Ausgleich und kurz darauf den Führungstreffer erzielen. In der 60. Minuten gelang dann den Hausherren der verdiente Ausgleich. Dies setzte bei Schwarzhofen neue Kräfte frei und so stand am Ende ein 5:3 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

JFG Oberpfälzer Wald – SV Schwarzhofen 0:3

Nach 20 Minuten gingen die Gäste aus Schwarzhofen in Führung und bestimmten auch im weiteren Spielverlauf das Geschehen. Die JFG kam zwar nach der Halbzeit zu guten Chancen, ließ diese aber ungenützt. Danach schaltet der SV wieder einen Gang höher und konnte das Ergebnis weiter ausbauen. Damit kassierte die JFG Oberpfälzer Wald ihre erste Saisonpleite vom ungeschlagenen Tabellenführer.

FSV Pösing – TSV Sattelpeilnstein 6:1

Nach der Niederlage in Schwarzhofen zeigten sich die Jungs aus Pösing gut erholt und fegten den TSV mit 6:1 vom Platz. Mit dem Heimsieg bleibt man am Verfolgerfeld dran, während sich der Blick des TSV Sattelpeilnstein Richtung Tabellenkeller richtet.

TSV Sattelpeilnstein – JFG Höllohe 5:3

Im direkten Duell der Tabellennachbarn konnte sich der TSV mit 5:3 auf heimischem Geläuf durchsetzen. Beide Teams rangieren nun punktgleich im unteren Drittel der Tabelle.

JFG Chamer Land – SV Haselbach 4:3

Die Gäste aus Haselbach erzielten das 0:1, doch Philipp Stelzl drehte mit seinem Doppelpack (30./32. Minute) den Spieß um. Nach einem Eigentor nur drei Minuten später ging Chamer Land sogar mit 3:1 in Führung. Doch Haselbach steckte nie auf und kam zum verdienten Ausgleich. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, schoss der „Mann des Tages“ Philipp Stelzl sein Team mit seinem dritten Treffer zum späten Heimerfolg.

FC Furth im Wald – JFG Chamer Land 1:6

In einer ausgeglichen Anfangsphase trafen Philipp Stelzl auf Seiten der JFG und Matthias Klima für die Further. Doch dann drehte Chamer Land auf und siegte auch in der Höhe verdient. Für die JFG trafen außerdem Dennis Heizler (2x), Daniel Weindler (2x) und nochmal Philipp Stelzl.

JFG Höllohe – FC Furth im Wald 1:7

Klarer Auswärtserfolg für den FC Furth im Wald. Als Torschützen durften sich Lucas Lohberger, Matthias Skop mit einem Doppelpack und Matthias Klima mit einem lupenreinen Hattrick eintragen. Dazu kam noch ein Eigentor der Heimmannschaft.

Aufrufe: 04.10.2012, 15:53 Uhr
Andreas WischnewskiAutor