2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Sebastian Karl
F: Sebastian Karl

SV Schwarzhofen ist Meister

U17 holt den Titel und kehrt in BOL zurück +++ Michelsdorf wird Vize

Am offiziell vorletzten Spieltag fiel die Entscheidung in der Meisterschaft. Verantwortlich dafür zeigte sich der Dritte Oberpfälzer Wald. Haselbach feiert Doppelsieg. Pösing ringt Chambtal in einem spannenden Spiel nieder, Höllohe kann gegen Chamer Land noch einmal überraschen. Die Partien im Überblick.

SV Schwarzhofen – SG Alt-N’schwan 5:0

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. So dürfte die Stimmungslage des SV Schwarzhofen am vergangenen Wochenende am besten zu beschreiben sein. Im Derby fertigte man den Rivalen SG Alt-N’Schwan mit 5:0 ab und musste dann auf einen Patzer von Michelsdorf hoffen. Der Fußballgott trug an diesem Tag blau / weiß und somit durfte Schwarzhofen am vorletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft feiern. Damit kehrt man nach dreijähriger Abstinenz in die BOL zurück.

JFG Oberpfälzer Wald – SG Michelsdorf 3:0

Die JFG Oberpfälzer Wald war am 25. Spieltag das Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen. Auf der einen Seite setzte man seinen Aufwärtstrend fort und riss mit dem überraschend klaren 3:0 Sieg gegen Michelsdorf diese aus allen Titelträumen und auf der anderen Seite verhalf man damit dem SV Schwarzhofen zum Gewinn der Liga und dem damit verbundenen Aufstieg. Michelsdorf ist damit Vize, die JFG wird Dritter.

FSV Pösing – SG Chambtal 3:2

In einem sehenswerten Spiel konnte der FSV noch einmal einen Heimsieg einfahren, was in der Endabrechnung allerdings nur kosmetische Auswirkungen haben wird. Pösing wird die Saison auf Platz acht abschließen, Chambtal kann von Haselbach noch auf Rang sechs verdrängt werden.

JFG Höllohe – JFG Chamer Land 4:3

Bei sommerlichen Temperaturen ging der Favorit Chamer Land baden, denn Höllohe zeigte eine sehr gute Leistung und bot dem Viertplatzierten ordentlich Paroli. Am Ende setzte sich die Heimelf mit 4:3 Toren durch und sicherte sich damit den neunten Platz vor dem TV Wackersdorf in der Tabelle. Die JFG wird die Saison auf Platz vier beenden.

SV Haselbach – TSV Sattelpeilnstein 5:1

Keine Mühe hatte der SV im Heimspiel gegen Sattelpeilnstein und siegte auch in der Höhe verdient. Bei besserer Chancenauswertung hätte man das Ergebnis auch höher gestalten können.

TSV Sattelpeilnstein – SV Haselbach 2:5

Innerhalb von drei Tagen die zweite Partie mit gleicher Beteiligung. Wiederum fuhr der SV Haselbach einen Kantersieg ein und schob sich durch die beiden Siege von acht auf sechs, punktgleich mit dem FC Furth. Bei einem Sieg im letzten Duell gegen Höllohe könnte man noch an der SG Chambtal vorbeiziehen und auf Platz fünf landen. Der TSV hingegen rangiert weiterhin mit acht Zählern auf Position elf.

Aufrufe: 021.6.2013, 17:23 Uhr
Andreas WischnewskiAutor