2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Sebastian Karl
F: Sebastian Karl

Chamer Land mit sechs Punkten

Auch Nachholpartie erfolgreich gestaltet +++ Michelsdorf weiter vorn

Keine Überraschungen gab es am 19. Spieltag der U17 Kreisliga Cham/SAD. So siegten die Favoriten Chamer Land, Furth und Michelsdorf. Auch Pösing darf sich über drei Punkte freuen. Dagegen ging Haselbach, Wackersdorf und Sattelpeilnstein leer aus. Die Spiele im Überblick.

JFG Chamer Land – SG Chambtal 4:1

Bereits am Donnerstag fand die Nachholpartie zwischen Chamer Land und Chambtal statt. Die Gastgeber begannen schwungvoll und gingen bereits nach sieben Minuten durch Johannes Dirscherl in Führung. Augenblicke später dann der unschöne Moment dieser Partie, als Florian Eckert (Chamer Land) wegen einer Tätlichkeit vom Schiedsrichter bestraft wurde. Diesen Bruch im Spiele nutzte die SG zum Ausgleich durch Julian Bucher. Doch erneut Dirscherl brachte die JFG wieder in Front. Auch nach der Pause war Chamer Land das dominantere Team und Daniel Weindler machte mit seinem Doppelpack alles klar.

SG Alt-N’schwan – SG Chambtal 1:4

Nach der 2:0 Führung durch Bucher und Taubenhansl fiel der schmeichelhafte Anschlusstreffer für die Heimelf. Doch Irlbeck schoss Chambtal mit seinen beiden Toren zu einem souveränen Sieg.

SV Haselbach – JFG Chamer Land 2:3

Der SV zeigte eine kämpferische Leistung, wurde am Ende aber nicht belohnt. Gegen den Favoriten konnte man zweimal in Führung gehen, doch Fischer, Heizler und Krotlinsky drehten die Partie zu Gunsten von Chamer Land.

TSV Sattelpeilnstein – FSV Pösing 2:4

Genau wie auf dem Papier setzte sich der Favorit auf dem Platz durch, bleibt damit im gesicherten Mittelfeld. Der TSV taumelt weiterhin im Niemandsland der Tabelle umher.

FC Furth im Wald – JFG Höllohe 5:3

Durch den Sieg konnte man die Verfolger auf Distanz halten und erhofft sich, den einen oder anderen Platz noch nach oben zu klettern. Die ersten zwanzig Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen, doch im weiteren Spielverlauf konnte FC seine Überlegenheit in einen 5:3 Erfolg ummünzen.

TV Wackersdorf – SG Michelsdorf 0:4

Der Tabellenführer machte kurzen Prozess und fuhr einen weiteren, ungefährdeten Sieg ein. Wackersdorf bleibt nach der Niederlage weiter auf Platz elf der Tabelle.

Aufrufe: 023.4.2013, 16:57 Uhr
Andreas WischnewskiAutor