2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Adi Götz (45) bleibt auch in der neuen Saison Chefanweiser beim SV Schwarzhofen. F: Hans Pfannenstein
Adi Götz (45) bleibt auch in der neuen Saison Chefanweiser beim SV Schwarzhofen. F: Hans Pfannenstein

Schwarzhofen plant Zukunft

Trainer Adi Götz und seine Mannschaft bleiben unabhängig von der Spielklasse zusammen

Der SV Schwarzhofen kann unmittelbar vor dem entscheidenden Relegationsspiel gegen den SV Hahnbach eine erfreuliche Nachricht vermelden. Auch in der neuen Saison werden die Blau-Weißen in der jetzigen Konstellation zusammenarbeiten – und dies unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Dies verkündete der Verein unmittelbar nach dem Abschlusstraining am Sonntagnachmittag.

Auf eine nervenaufreibende Saison blickt der SV Schwarzhofen zurück. Nach einem starken Spieljahr 2011/2012, in der die Qualifikation für die neue Bezirksliga gelang, stürzte die Rank-Elf zu Beginn des Jahres tief in den Tabellenkeller. Adi Götz, als erfahrener und kompetenter Übungsleiter bekannt, übernahm nach sieben Spieltagen das Kommando. Doch auch unter seiner Leitung gelang zunächst nicht der Aufschwung. Nach der Winterpause gelang jedoch eine beeindruckende Aufholjagd– auch unter Mithilfe von vier bulgarischen Spielern. „In unserer Situation mussten wir so handeln. Wir wollen unseren jungen Spielern weiterhin die Möglichkeit bieten, sich auf Bezirksebene bei uns in Schwarzhofen zu beweisen.“, erklärte Schwarzhofens Sportlicher Leiter Rüdiger Hügel die Maßnahme.

Kapitän Martin Weiß (21) bleibt dem SVS erhalten.

Dass die Schwarzhofener trotz einiger auswärtiger Spieler über eine homogene Mannschaft verfügen, beweist die neueste Meldung der Götz-Elf. Nicht nur der 45-jährige Trainer selbst, sondern viel mehr auch der komplette Kader des SVS hat seinen Verbleib für die neue Saison zugesichert – und dies unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Der von mehreren Vereinen umworbene Martin Weiß (21) – als Kapitän und gebürtiger Schwarhofener nicht nur sportlich wertvoll - hat am heutigen Sonntag seine Zusage gegeben. Rüdiger Hügel stellte aber auch den Verbleib eines weiteren Spielers heraus: „Deniz Birol wird bei uns in der neuen Saison voll angreifen. Er ist bei den jungen Spielern hoch angesehen und ist für uns eine Identifikationsfigur.“.

Götz: "Erwarte mir einen Schub von dieser Meldung."

Trainer Adi Götz stellte den Wert dieser Meldung unmittelbar vor dem für den Verein so wichtigen Relegationsspiel gegen den SV Hahnbach hervor: „Der Verbleib des gesamten Kaders – noch dazu auch für den Fall eines möglichen Abstieges in die Kreisliga – spricht für den Charakter der Mannschaft. Auch und gerade im Hinblick auf das schwierige Spiel gegen Hahnbach rechne ich mir von dieser Tatsache einen Schub für den gesamten Verein aus.“, erklärte der Übungsleiter. Auch wenn der Klassenerhalt nach der langen Aufholjagd im Frühjahr noch nicht in gesicherten Tüchern ist, zeigt sich Hügel bereits wieder kämpferisch. „Wir haben bereits die eine oder andere Zusage von Spielern für die neue Saison. Wir wollen jedoch noch das eine oder andere Talent aus unserer Region zu uns lotsen. Wir befinden uns diesbezüglich in aussichtsreichen Gesprächen mit Spielern aus der engeren Umgebung.“.

Aufrufe: 02.6.2013, 20:55 Uhr
jeAutor