2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ernst Schubert wird neuer Trainer des SV Schwarzhofen
Ernst Schubert wird neuer Trainer des SV Schwarzhofen

Ernst Schubert wird neuer Trainer des SV Schwarzhofen

Der Ex-Coach des SC Kreith/Pittersberg übernimmt ab sofort den Bezirksligistenrn

Verlinkte Inhalte

SVS-Vorsitzender Rüdiger Hügel kann sich nun wieder auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren, denn seit Sonntag steht der Nachfolger auf der Trainerbank des SV Schwarzhofen fest: Ernst Schubert beerbt ab sofort das Trainerduo Christian Hechtl / Rolf Hermes, von dem man sich vor knapp zwei Wochen in beidseitigem Einvernehmen getrennt hatte.

Der ehemalige Landesliga-Spieler, der neben der DJK Dürnsricht-Wolfring auch beim 1. FC Schwarzenfeld aktiv war, trainierte bis Ende August den SC Kreith/Pittersberg , der nach dem 3:2-Sieg am Sonntag beim FT Eintracht Schwandorf die rote Laterne in der Kreisklasse West an die SG Niedermurach/Pertolzhofen übergab. Vor dem SC Kreith trainierte der B-Lizenz-Inhaber drei Jahre lang den A-Klassisten SC Altfalter, vorher stand er beim Kreisligisten FC Schmidgaden in der Verantwortung. Ernst Schubert freut sich auf die kommende Herausforderung, denn er sieht in der jungen Mannschaft des SV Schwarzhofen großes Potential: „Ich bin überzeugt, dass sich die jahrelange hervorragende Jugendarbeit des Vereins auch im Seniorenbereich auszahlen wird. Ich bin stolz, mit der jungen Truppe arbeiten zu dürfen." Beim SV Schwarzhofen hofft man nach den zwei Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Hahnbach und Pfreimd, dass man am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TuS/WE Hirschau wieder in die Spur findet. Bis dahin hat der verheiratete, zweifache Familienvater aus Schmidgaden Zeit, an den richtigen Schrauben zu drehen. Bei den Blau-Weißen ist man überzeugt, für die weiteren Ziele den richtigen Mann gefunden zu haben. „Ich erwarte mir, dass uns Ernst Schubert mit seiner Empathie und seiner Trainererfahrung weiterbringt und die Mannschaft wieder auf ihr tatsächliches Leistungsvermögen heranführt", setzt Rüdiger Hügel große Hoffnungen in den neuen Coach.

Aufrufe: 011.9.2017, 10:08 Uhr
Tobias ZiereisAutor