2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Sebastian Bauer (M., schwarz) ist zur Winterpause wieder an den Kaplanacker zurück gekehrt. F: Allacher
Sebastian Bauer (M., schwarz) ist zur Winterpause wieder an den Kaplanacker zurück gekehrt. F: Allacher

Bauer wechselt zurück an den Kaplanacker

Offensivtalent kehrt nach einem halben Jahr vom SC Ettmannsdorf zurück nach Schwarzhofen

Der SV Schwarzhofen vermeldet in der Winterpause mit Sebastian Bauer einen attraktiven und vielversprechenden Neuzugang für die restliche Rückrunde. Gerade in der Torquote hat der im letzten Jahr in der Relegation zur Landesliga gescheiterte Bezirksligist in diesem Jahr noch Luft nach oben.

Sebastian Bauer kam beim Schwandorfer Landesligisten nie richtig zum Zug, obwohl 13 Einsätze in der Hinserie zu Buche stehen. Allerdings bestritt das Talent, das in der A-Jugend-Landesliga bereits beim FC Amberg für Furore sorgte, lediglich drei Spiele über die volle Distanz. „Ich finde es schade, da Sebastian ein guter Spieler ist.“, bedauerte Ettmannsdorfs Abteilungsleiter Klaus Köhler diesen Schritt des 19-jährigen Offensivallrounders.

Bauer kehrt somit zurück zu seinem Förderer Adi Götz, der ihn in der Jugend bereits ausbildete und zu einem technisch hochversierten Torjäger machte. In Schwarzhofen erwartet das Nachwuchstalent eine intakte Mannschaft, die unter Adi Götz zu einer Spitzenmannschaft in der Bezirksliga reifte und systematisch geformt wurde.

Aufrufe: 01.1.2015, 13:32 Uhr
RHAutor