2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Steven Schaap

Schwarz-Gelb bastelt am Gesicht der Zukunft

Landesklasse 4 +++ Der SV Schwarz-Gelb Bernburg präsentiert vier Neuzugänge für die nächste Spielzeit

Am kommenden Wochenende steigt der SV Schwarz-Gelb Bernburg in die Rückrunde der Landesklasse, Staffel 4, ein. Gegen den bis dato immer siegreichen Liga-Primus TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/ Zens wird das Gipfeltreffen wohl trotz des frühen Zeitpunktes schon einen vorentscheidenden Charakter haben und zeigen, ob der Landesliga-Absteiger schon im Jahr eins des Neuaufbaus um die Meisterschaft mitspielen kann. Unabhängig vom Ausgang dieser Partie waren die Schwarz-Gelben bereits fleißig, was die Planungen für die neue Spielzeit angeht.

Vier Talente präsentierten die Roschwitzer bereits als Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Mit Tom Rüsch und Jonas Ziegenbein wechselt ein Duo vom Kreisliga-Spitzenreiter SV Lokomotive Aschersleben zu Schwarz-Gelb. Während der beim VfB Ottersleben ausgebildete, 20-jährige Rüsch in der Defensive zuhause ist, geht der mit Zweitspielrecht in Aschersleben spielende Ziegenbein auf Torejagd. Zwölf Saisontreffer in 14 Kreisliga-Partien stehen bisher im Arbeitsnachweis des 25-jährigen Angreifers.

>> Zum Spielerprofil von Tom Rüsch: (hier klicken)

>> Zum Spielerprofil von Jonas Ziegenbein: (hier klicken)


Hinzu kommen mit Justus Kalberlah und Paus Hussak zwei echte Jungspunde. Der 18-jährige Kalberlah spielte nach seiner Zeit im Askania-Nachwuchs schon für die A-Junioren der Roschwitzer, ehe er beim SV 08 Baalberge erste Herren-Erfahrung in der Landesklasse sammelte. Allerdings bremste ein Kreuzbandriss den Mittelfeldspieler zuletzt seite April des vergangenen Jahres aus. Hussak, der im Oktobert seinen 17. Geburtstag feiert, soll derweil aus der eigenen Jugend der Schwarz-Gelben zum Herren-Kader aufschließen

>> Zum Spielerprofil von Justus Kalberlah: (hier klicken)

>> Zum Spielerprofil von Paul Hussak: (hier klicken)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 022.2.2020, 00:05 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor