2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Neues Trainergespann bei künftiger Bernburg-Reserve

Der SC Bernburg stellt die Weichen +++ Trainerteam für die Zweitvertretung steht

In Bernburg wird man ab Sommer mit dem Sportclub einen neuen Klub im Vereinsregister finden. Zum 01. Juli verschmelzen die beiden Vereine TV Askania Bernburg sowie der SV Schwarz-Gelb Bernburg zum SC Bernburg. Hinter den Kulissen wird bereits fleißig an der Struktur der Mannschaften gebastelt.
Aktuell spielt der TV Askania mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga, das Aushängeschild der Schwarz-Gelben rangiert momentan in der Landesklasse 4 auf dem zweiten Tabellenrang. Sollte diese Konstellation auch am Ende der Spielzeit Bestand haben, so würde die Zweitvertretung des SC Bernburg in der Landesklasse an den Start gehen.

Dann wird nicht mehr Henry Schachner als Coach zur Verfügung stehen, der 57-Jährige möchte familiär kürzertreten. Ab Juli übernehmen dafür Sören Schulz und Ronny Cisewski die Leitung der künftigen SCB-Zweitvertretung. Das Trainergespann hatte bis Sommer 2020 bereits beim damaligen Kreisligisten BSC Biendorf zusammengearbeitet. "Wir hatten in Biendorf gemeinsam zwei äußerst erfolgreiche Jahre und nun erwartet uns beim Sportclub eine sehr interessante Aufgabe. Es ist reizvoll, was dort aus zwei gestandenen Vereinen entstehen soll und diese Aufgabe wollen wir gerne annehmen", blickt Schulz auf die kommenden Aufgaben. Sebastian Gehrmann, der jetzige Betreuer bei den Schwarz-Gelben, bleibt auch im zukünftigen Trainerteam der Reserve. Zu den Trainerprofilen:

Sören Schulz

Ronny Cisewski

Sebastian Gehrmann

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 011.1.2021, 08:32 Uhr
Robert KeglerAutor