2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Dennis Bellof

Kommt es am Wochenende zum Wechsel des Tabellenführers?

KLA Marburg: +++ Spitzenspiel zwischen SV Großseelheim und dem TSV Amöneburg / Kann die Spvgg. Rauischholzhausen Patzer des Spitzen-Duos ausnutzen? +++

Verlinkte Inhalte

Der Leckerbissen des vierzehnten Spieltags ist ganz klar das Topspiel der Kreisliga A Marburg, wenn der Tabellenzweite, der SV Großseelheim, den Tabellenersten aus Amöneburg empfängt. Hinter dem Duo lauert die Spvgg. Rauischholzhausen, die aufgrund ihres Sieges im gestrigen Nachholspiel gegen den SV Bauerbach II punktgleich mit dem Zweiten bei einem Spiel weniger ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag zum Spiel am Donnerstag, den 31.10.19

19:30 Uhr Bauerbach II – Spvgg. Rauischholzhausen 1:6 (0:3)

0:1 Leonard Usbeck (10. Minute), 0:2 Bilal Kouka ET (42. Minute), 0:3 Nicolai Lorch Elfm. (43. Minute), 0:4 Leonard Usbeck (51. Minute), 1:4 Mario Rene Euker (62. Minute), 1:5 Thorsten Gantenberg (74. Minute), 1:6 Nicolai Lorch (76. Minute)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, 14:30 Uhr SV Großseelheim – TSV Amöneburg: Das Topspiel der Kreisliga A Marburg ist von ganz viel Vorfreude geprägt. „Wir dürfen den Spitzenreiter empfangen und sind gespannt, ob wir es schaffen uns mit der besten Mannschaft der Liga messen zu können“, sagt ein durchaus motivierter Nils-Yannik Steitz vom SV Großseelheim. Dabei dominierte der TSV Amöneburg gerade seine letzten Partien nicht mehr so deutlich, wie es noch zu Beginn der Saison der Fall war, was sich auch im Ergebnis wiederspeigelte. Für Steitz ist das allerdings kein Argument für eine Schwächephase des Spitzenreiters, vielmehr erklärt er: „Es ist schon normal, dass man nicht durchgehend so dominant seine Spiele gewinnt. Entscheidend ist nur, dass man die drei Punkte holt und das haben sie gemacht.“ Daher gibt es für ihn keinen idealen Zeitpunkt für das Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten.

Beide Mannschaften wissen, dass es ein besonderes Spiel ist, was man gerade auch im Training bei dem Herausforderer sehen kann. Da Großseelheim aktuell mit keinem Verletzungspech zu kämpfen hat, vielmehr aus dem Vollen schöpfen kann, schraubt der Trainer Steitz mit den Jungs zusammen an der passenden Spielidee. Der Fokus liegt dabei auf der richtigen Balance zwischen der Defensive und der Offensive. Von seinen Männern erwartet der Trainer, dass sie wie schon in den vergangenen Partien diszipliniert gegen den Ball arbeiten und weiterhin in der Defensive gut stehen. „Vorne sind wir immer für ein Tor gut“, meint Steitz und mahnt dabei auch an, dass „die Saison unabhängig vom Ergebnis am Sonntag noch nicht entschieden ist.“ Der SV Großseelheim wird trotzdem alles in die Waagschale werfen, um den Spitzenreiter aus Amöneburg vor Probleme zu stellen und hofft dabei auf zahlreiche Zuschauer sowie die Unterstützung der Heimfans.


Spvgg. Rauischholzhausen –Eintracht Stadtallendorf II: Der Nutznießer des Topspiels kann am Ende die Spvgg. Rauischholzhausen sein, die auf den Tabellenzehnten, Eintracht Stadtallendorf II, trifft. Die Hausherren sind nicht nur aufgrund ihres jüngsten Sieges gegen das Ligaschlusslicht, den SV Bauerbach II, frohen Mutes. Ihr letzter sogenannter Punkteverlust ist zehn Spieltage her, als sie sich Ende August ein 5:5 Unentschieden gegen den SV Schönstadt erkämpften. Diese positive Serie, die letzten neun Spiele wurden in Folge gewonnen, soll nun auch gegen die Zweitvertretung von Eintracht Stadtallendorf weiter Bestand haben. Dennoch ist der Tabellendritte, der aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und einem Spiel weniger hinter dem Zweiten aus Großseelheim in der Tabelle liegt, gewarnt, da Eintracht Stadtallendorf dem Spitzenreiter aus Amöneburg die bisher einzige Niederlage bescherte. Die Heimmannschaft wird daher das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, setzt aber alles dran, sich mit einem weiteren Sieg weiter oben in der Tabelle festzusetzen. Für ihr Vorhaben können sie kadertechnisch gesehen aus dem Vollen schöpfen und auch weiterhin auf ihren Goalgetter Nicolai Lorch, der in bestechender Form ist und die Torschützenliste mit 22 Toren die anführt, hoffen.

Aufrufe: 01.11.2019, 13:03 Uhr
Louis LambertAutor