2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Markus Gallmaier darf nach langer Verletzungspause wieder richtig einsteigen  F: Weiderer
Markus Gallmaier darf nach langer Verletzungspause wieder richtig einsteigen F: Weiderer

Grünes Licht: Gallmaier kann wieder voll einsteigen

Nachuntersuchung ist positiv verlaufen: Schaldings Torjäger kann nach Syndesmosebandriss wieder ganz ins Mannschaftstraining einsteigen

Die Leidenszeit von Markus Gallmaier scheint bald vorbei zu sein. Knapp drei Monate nach seinem Syndesmosebandriss darf der 24-jährige Stürmer nun wieder voll ins Mannschaftstraining des SV Schalding-Heining einsteigen. Am Montagabend hatte der Goalgetter eine Abschlussuntersuchung in Straubing und bekam von ärztlicher Seite grünes Licht.
"Ich darf endlich wieder voll einsteigen", freut sich Gallmaier, der eigentlich schon wieder die vergangenen ein, zwei Wochen wieder das komplette Mannschaftstraining mitmachen wollte: "Unser Trainer hat mir das aber nicht erlaubt", schmunzelt der Schaldinger Angreifer, der sich körperlich in einem vernünftigen Zustand sieht: "Für meine Verhältnisse bin ich konditionell ordentlich beieinander. Ich brauche aber jetzt einige Einheiten mit der Mannschaft, denn in den letzten Wochen bin ich nur gelaufen und habe Kraft- und Ballübungen gemacht." Deshalb ist in den kommenden Partien noch nicht mit einem Gallmaier-Comeback zu rechnen. "Mein persönliches Ziel ist es, dass ich Mitte August wieder im Kader stehe."
Aufrufe: 026.7.2017, 11:36 Uhr
Thomas SeidlAutor