2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Markus Gallmaier hat sich beim ERDINGER Meister-Cup am Meniskus verletzt
Markus Gallmaier hat sich beim ERDINGER Meister-Cup am Meniskus verletzt – Foto: Andreas Roith

Meniskus eingerissen: Gallmaier muss unters Messer

Schaldings Goalgetter muss eine mehrwöchige Zwangspause einlegen und verpasst deshalb die ersten Saisonspiele

Schlechte Nachrichten für Markus Gallmaier und den SV Schalding-Heining: Der 30-jährige Top-Stürmer muss unters Messer. Wie gestern bereits berichtet, hat sich Gallmaier am Samstag beim ERDINGER Meister-Cup im oberbayerischen Gaimersheim das linke Knie verdreht. Nach einer MRT-Untersuchung am Montag-Nachmittag hat der Routinier nun Klarheit. Das Kreuzband ist zwar heil, doch Gallmaier hat sich den Meniskus eingerissen und wird um eine Operation nicht herumkommen. Die ersten Saisonspiele in der Regionalliga Bayern wird der Torjäger damit definitiv verpassen.

"Es kommt jetzt darauf an, ob der Meniskus genäht werden muss oder ob ein Teil davon rausgenommen wird. Wenn er genäht wird, kann ich das Knie ungefähr erst vier Wochen nach der Operation wieder voll belasten. Wenn ein Stück komplett rausgenommen wird, geht es im Normalfall etwas schneller. Ich habe am Mittwoch einen weiteren Termin im Sporthopaedicum im Straubing. Dort wird dann das alles genau besprochen und auch die Operations-Methode festgelegt", informiert Gallmaier, der seinen Farben damit nicht nur beim offiziellen Eröffnungsspiel am 20. Juli beim Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den beiden darauffolgenden Heimpartien gegen den 1. FC Schweinfurt 05 und die DJK Vilzing fehlen wird.

"Das ist natürlich extrem bescheiden und bitter. Beim ERDINGER Meister-Cup wollte ich mit den Jungs Spaß haben, dann passiert sowas. Aber es ist jetzt so und nun geht es darum, schnellstmöglich wieder fit zu werden", zeigt sich Gallmaier schon wieder ein Stück weit kämpferisch. Comeback-Qualitäten hat der 2013 von der SpVgg GW Deggendorf an den Reuthinger Weg gewechselte Angreifer definitiv, denn Markus Gallmaier hat sich in seiner Laufbahn schon dreimal(!) das Kreuzband gerissen.

Aufrufe: 011.7.2023, 09:15 Uhr
Thomas SeidlAutor