2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tobias Kiendl und der SV Sarching sicherten sich gegen die Roosters einen Punkt. F: lst
Tobias Kiendl und der SV Sarching sicherten sich gegen die Roosters einen Punkt. F: lst

Hartl-Elf trotzt Thalmassing ein Remis ab

Drei Mal in Folge ohne Niederlage +++ Florian Seebauer trifft doppelt gegen die Roosters

Verlinkte Inhalte

Sarching – Thalmassing 2:2

Der SV Sarching (10) konnte sich nach zuletzt zwei Siegen gegen den Sportclub und in Dietfurt auf einen Nichtabstiegsrang vorarbeiten. Am Sonntag gelang nun gegen das Spitzenteam aus Thalmassing (19) eine Punkteteilung. Für beide Treffer sorgte dabei Florian Seebauer.

Der SV Sarching zeigte sich von Beginn an gut gewappnet gegen favorisierte Thalmassinger. Und die erste Chance hatten die Hausherren bereits nach fünf Spielminuten. Allerdings hatte Tobias Kiendl Pech, als er mit einem Kunstschuss nur die Latte traf. Das erste Tor des Tages gelang schließlich Florian Seebauer mit einem unhaltbaren Distanzschuss genau in den Torwinkel aus knapp 30 Metern Entfernung. Thalmassing startete nach dem Rückstand viele Angriffe, die aber oftmals bereits frühzeitig entschärft werden konnten. Dennoch gelang den Gästen in Minute 42 noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke blieb SV-Keeper Christian Dengler im Tor, obwohl der Ball durch den Fünfmeter-Raum segelte. Alexander Adler beging stattdessen ein Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Niko Wohlmann sicher. „Wir standen gut, spielten taktisch hervorragend, ließen dem Gegner kaum Chancen zu. Leider kassierten wir kurz vor der Halbzeit den vermeidbaren Elfmeter und das 1:1“, so Sarchings Trainer Ludwig Hartl.

Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. In Front gingen diesmal die Gäste. Christian Weiß setzte mit dem Rücken zum Tor zu einem Fallrückzieher an, erahnte das Tor und traf mit einer Bogenlampe (64.). Sarching zeigte sich jedoch nicht geschockt und spielte weiterhin gut nach vorne. In der 81. Minute war es dann abermals Florian Seebauer, der nach einem Pass des eingewechselten Tobias Zellmer den viel umjubelten 2:2-Endstand herstellen konnte. Der ebenfalls eingewechselte Schädler vergab den möglichen Siegtreffer.

Sarchings Trainer Ludwig Hartl: „Den Punkt haben wir uns durch eine engagierte Leistung redlich verdient. Nun haben wir drei Mal in Folge nicht verloren, stehen über dem Strich. Kommendes Wochenende treten wir dann beim Spitzenteam in Roding an. Jetzt sind wir endlich so richtig in der Liga angekommen, haben uns akklimatisiert und uns angepasst.“

Schiedsrichter: Julian Roidl. Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Seebauer (16.), 1:1 Wohlmann (42. Elfmeter), 1:2 Weiß (64.), 2:2 Seebauer (81.). Aufstellung Sarching: Dengler – Meyer, Holz, Winter, Pawellek, Parzefall (70./Zellmer), Adler (75./Adler), Roßkothen (64./ Benks), Friebe, Kiendl, Seebauer.

Aufrufe: 018.9.2017, 17:00 Uhr
lstAutor