2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Andreas Breundl  Foto: TSV Hofkirchen
Andreas Breundl Foto: TSV Hofkirchen

Weiterer Trainerwechsel in KL Landshut

Tabellenschlusslicht SV Sallach beurlaubt Spielertrainer Andreas Breundl

In der Kreisliga Landshut dreht sich das Trainerkarusell kräftig. Bereits zum Ende der letzten Woche trennte sich Tabellenschlusslicht SV Sallach, wie sein Stadtrivale TV Geiselhöring auch, von seinem Spielercoach Andreas Breundl. Der 28-jährige Mittelfeldspieler trat das Traineramt beim Kreisligisten erst im Juni an und beerbete Sturmführer Lukas Kasl. Der Tscheche, der früher u.a für den SV Prackenbach, den TSV Langquaid und den TSV Regen aktiv war, betreute das Team in der vorigen Saison und ist in der aktuellen Runde "nur" mehr als Spieler aktiv.

Der ehemalige Schierlinger Bezirksoberligakicker Breundl, der in den vergangen zwei Jahren Chefanweiser beim Kreisklassisten TSV Hofkirchen war, zeigte sich von seiner Entlassung sehr enttäuscht: "Wenn man nach nicht einmal drei Monaten gehen muss, ist das natürlich frustierend. Die Mannschaft ist fit und die Moral war stets intakt".

Der ehrgeizige Übungsleiter hat aber eine einfache Erklärung, für den bisher so bescheidenen Saisonverlauf: "Wir haben größtenteils ansprechend gespielt, aber unsere Chencenverwertung war eine Katastrophe und zudem hat sich nun großes Verletzungspech hinzugesellt." Der ohnehin nicht breite Kader wurde durch die Verletzung des ein oder anderen Leistungsträgers weiter ausgedünnt, ob Breundl weiterhin die Schuhe für den SV Sallach schnüren wird, steht noch nicht fest: "Ich brauche jetzt etwas Abstand und dann werde ich das entscheiden". Aktuell haben die SVler erst vier Punkte auf der Habenseite und der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sieben Zähler.

Intermimsmäßig wird nun der langjährige Mittelfeldmotor Christoph Daffner (32) die Sallacher Mannschaft betreuen.

Aufrufe: 014.9.2010, 11:16 Uhr
Thomas SeidlAutor