2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag

Union gewinnt Topspiel - Walschleben/Elxleben Staffelerster

Concordia Riethnordhausen mit erster Niederlage - erster Zähler für SpG Fortuna/Schmira

Verlinkte Inhalte

In Staffel 1 der Kreisliga deutet sich ein Vierkampf im Titelrennen an. Dabei hat das ambitionierte Team von Daniel Pahl aktuell die besten Karten. Aktuell stehen die Unioner zwar noch auf Platz 2, so haben die Männer vom Nordpark aber die volle Punktausbeute auf der Habenseite. Im Spitzenspiel gegen den bislang verlustpunktfreien Staffelersten aus Riethnordhausen durften hundert Zuschauer einen 4:1-Erfolg der spielstarken Gastgeber verfolgen. Waren die Spielanteile in der 1. Hälfte noch relativ verteilt, zog Union durch Treffer von Abbas, Früh und Menskowski den Concorden in der 2. Halbzeit davon.

Mit 19 Zählern ist die Kreisoberligareserve der SpG Walschleben/Elxleben nun Spitzenreiter - nach sieben Spielen auch noch ungeschlagen. Der Heimsieg gegen die immer noch punktlose Hochheimer Zweitvertretung war ein hartes Stück Arbeit. Nach klarer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel schossen bzw. köpften Gerke und G. Fischer ihre nach zwei Eckstoßvarianten auf die Siegerstraße.

Das Überraschungsteam sind bisher die starken Wunderslebener, die bei Schlusslicht Fortuna/Schmira allerdings nicht über ein 2:2 hinaus kamen. Es war der erste Zähler der schlecht gestarteten 96er überhaupt. Nach dem Abzug von 6 Punkten aufgrund fehlender Schiedsrichter hatte der Sportclub schon vor dem Spieltag die rote Laterne inne. Leidenschaftlich trotzten sie dem Sechsten nach 0:2-Rückstand noch ein Remis ab.

Auch Gangloffsömmern spielt eine deutlich bessere Rolle als letztes Jahr und gehört dem Tabellenmittelfeld an. Der zweimalige Rückstand machte den Blau-Weißen nichts aus - im Gegenteil - im zweiten Spielabschnitt wurde die Zweite der SG An der Lache regelrecht aus dem Prösetalstadion geschossen! Während Redlich und Schumacher noch vor der Pause ausgleichen konnten, machte Matchwinner Nehlert mit einem Dreierpack den Kantersieg perfekt. "LaCordia", wie die Abkürzung der Spielgemeinschaft zwischen An der Lache und dem SV Concordia lautet, muss sich nun in der Tabelle hinter Gangloff einreihen.

Selbiges gilt für den FC Weißensee, der noch immer nicht in der Saison angekommen scheint. Im einzigen Samstagsspiel verlor die Elf von Frank Elliger verdient mit 1:3. BW 52/Eintracht II holte den dritten Sieg im vierten Heimspiel. Die Weißenseer gelang derweil in sieben Spielen nur ein Sieg.

Der Saisonstart in Ollendorf verlief ebenso alles andere als optimal. Mittlerweile hat der SVO in die Spur gefunden und sich auf Platz 8 vorgeschoben. Vor knapp hundert Zuschauern in Werningshausen entschieden zwei Tore in drei Minuten das Spiel. Die heimischen Salamander hatten sich trotz roter Karte und 0:1 Rückstand nicht aufgegeben und kamen durch Kevin Görlich zum Ausgleich, welcher jedoch nur fünf Minuten halten sollte.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Niedernissa 2:3 Gebesee (3.10.)
BW 52/Eintracht Erfurt II 3:1 Weißensee
Fortuna Erfurt/Schmira 2:2 Wundersleben
Gangloffsömmern 6:2 An der Lache/Concordia II
Union Erfurt 4:1 Riethnordhausen
Werningshausen 1:3 Ollendorf
Walschleben/Elxleben II 3:0 Empor Erfurt II

Aufrufe: 016.10.2017, 13:59 Uhr
FuPa Erfurt-SömmerdaAutor