2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS (Mohr)
Foto: FNS (Mohr)

Altmeier entscheidet Saarderby

SV Röchling Völklingen siegt mit 0:3 im Saarderby bei Saar 05.

Trotz eines zuletzt starken Auftritts ging die Mannschaft von Timon Seibert am gestrigen Abend im Saarderby leer aus. Nach dem 1:6 Auswärtserfolg beim SC Hauenstein folgte unter der Leitung von Schiedsrichter Patrick Alt das Heimspiel gegen den SV Röchling Völklingen. Es sollte auch im Heimspiel gegen Völklingen nichts werden und die Seibert-Elf verlor. Während bei den Hausherren mit den erst kürzlich Verpflichteten Neuzugängen Philipp Mandla und Lukas Feka zwei neue im Kader waren, stand bei den Gästen der wiedergenesene Felix Dausend wieder im Kader der Erhardt-Truppe. Die Gäste aus Völklingen bejubelten nach dem Spiel vor 250 Zuschauern einen 0:3-Sieg.

Eine Partie die von der ersten Minute an ruppig geführt wurde fand mit Sascha Simon den ersten Spieler der nach einem Foulspiel gegen Zimmermann den gelben Karton sah. Nico Zimmermann trat den anschließenden Freistoß in den Strafraum, wo Rouven Weber bereits lauerte und den Ball im letzten Moment vor Leoluca Diefenbach wegschnappte. Aus dem daraus resultierten Klärungsversuch, wofür es Eckball gab, endstand der Führungstreffer für die Gäste. Nico Zimmermann schlug den Eckball an den Fünfmeterraum, wo Angreifer Dominic Altmeier nur noch Einzuköpfen brauchte und den Führungstreffer bejubeln konnte. Eine Aktion später scheiterte Noutsos mit einem Weitschuss für die Hausherren.

So gingen beide Teams mit einem Spielstand von 0:1 aus Sicht der Hausherren in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang strahlte die Seibert-Elf voller Bewusstsein und machte nach vorne deutlich mehr Druck als es noch im ersten Durchgang der Fall war. Saar 05 stand also kurz vor dem Ausgleichstreffer, doch immer wieder war Röchling-Schlussmann Buhl zur Stelle und pflückte die Flanken herunter oder parierte die Schussversuche der Gastgeber. Bis zur 73.Minute rannte Saar 05 immer wieder an, versuchte alles und wurde blitzartig eine Minute später durch einen langen Ball in Richtung des losgelaufenen Fabian Scheffer ausgekontert. Zunächst behauptete sich Scheffer im eins gegen eins mit Saar-Kapitän David Seibert und behielt im nachfolgenden Schuss die Nerven und zeigte sich abgezockt und tunnelte Schlussmann Birkenbach zum 0:2. Acht Minuten später machten die Männer von der Röchling dann den Sack zu. Nico Zimmermann setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, sein Schuss zwar noch von Verteidiger Armend Haliti abgeblockt doch Altmeier stand goldrichtig und feuerte die Kugel mit einem Flachschuss ins Gehäuse von Schlussmann Birkenbach. Wenige Minuten vor dem Spielende sah Völklingens Fabian Scheffer von Schiedsrichter Patrick Alt noch die Gelb-Rote Karte. zum Schlusspfiff passierte im Stadion am Kieselhumes nichts mehr und am Ende geht dieser Sieg so auch verdient nach Völklingen.

Am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt im Saarderby aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 0:3 beim SV Saar 05.

Aufrufe: 01.9.2016, 13:42 Uhr
Steven MohrAutor