2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Saaldorfer gewinnen erstmals gegen SpVgg Greuther Fürth

Highlight-Match-Sieg für die Saaldorfer Damen in der Bayernliga:
Zum ersten Mal überhaupt konnte die SpVgg Greuther Fürth in die Knie gezwungen werden.
Die Fußballerinnen, deren Herren in der 2. Bundesliga beheimatet sind, rangierten vor der
Partie in Saaldorf drei Plätze und sieben Punkte hinter der Prechtl-Elf, nun sind es sechs
Ränge und zehn Zähler. Der SVS hatte sich beim jüngsten 6:1 in Frickenhausen jenes
Selbstvertrauen verschafft, dass nun zu diesem Erfolg führte. „Daheim wollen wir sowieso
jedes Spiel gewinnen“, meinte Bella Beck zum Frühjahrsstart – das klappte nun im neunten
Versuch zum sechsten Mal, verbunden mit dem Sprung auf Tabellenposition 3.
Ein früher Doppelpass zwischen Marina Aglassinger und Tatjana Steinau, der schließlich bei
Zerina Omeradzic landete, wurde von Gäste-Keeperin Sandra Klug geklärt (5.). Der SVS
hatte die Fränkinnen weitgehend im Griff, große Chancen fanden die Gäste nicht vor. Nach
einer guten halben Stunde konnte die SpVgg einen Kopfball vom Omeradzic nicht richtig
klären, der Abpraller landete bei Sabrina Waltrich, die Torhüterin Klug aus fünf Metern
anschoss (33.). Torlos ging‘s in die Pause, gleich danach fiel jedoch der erste Treffer: Marina
Aglassinger flankte in den Sechzehner, dort war Tatjana Steinau eingerückt – 1:0 (48.).
Aglassinger selbst besorgte schließlich nach einer guten Stunde das 2:0 (66.) ins kurze Eck,
die Vorarbeit hatten Omeradzic und Steinau geliefert
Der Saaldorfer Sieg war verdient, mittels sehenswerter Kombinationen spielte sich die
Prechtl-Crew immer wieder gute Möglichkeiten heraus, in den zweiten 45 Minuten wurden
diese auch verwertet. Saaldorf nahm damit Revanche für die knappe 2:3-Niederlage im
Hinspiel im Oktober. „Das war unnötig damals“, so Mittelfeldspielerin Beck, die mit ihrem
Team nun das Blatt wenden konnte.

Bericht -Bittner

Aufrufe: 08.5.2019, 09:33 Uhr
Julia AlbertAutor