2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Angreifer des FC Roetgen, Philipp Dunkel, hat nach seiner Verletzung seine Form wiedergefunden und trifft wieder für seinen Verein. Beim Spiel gegen Uevekoven umspielte er den Torwart und erzielte das 4:0.Foto: Kurt Kaiser
Der Angreifer des FC Roetgen, Philipp Dunkel, hat nach seiner Verletzung seine Form wiedergefunden und trifft wieder für seinen Verein. Beim Spiel gegen Uevekoven umspielte er den Torwart und erzielte das 4:0.Foto: Kurt Kaiser
Sparkasse

Mirko Braun warnt vor dem Tabellenletzten

Der SV Rott tritt in der Fußball-Bezirksliga in Dremmen an. Der FC Roetgen erwartet die Reserve des Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck.

Wenn der Tabellenletzte gegen den -ersten spielt, ist das normalerweise eine klare Angelegenheit zugunsten des Tabellenführers. Von dieser These möchte Trainer Mirko Braun überhaupt nichts wissen. Er reist am Ostermontag mit dem SV Rott als Tabellenerster der Fußball-Bezirksliga Staffel 4 zu Rheinland Dremmen. Vorschusslorbeeren und die Favoritenrolle weist der Rotter Coach, nachdem er den Gegner am vergangenen Spieltag unter die Lupe nehmen konnte, weit von sich. Der FC Roetgen ist bisher auf heimischer Kunstwiese ungeschlagen, daran soll auch die Reserve des Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck am Ostermontag nichts ändern.

TuS Rheinland Dremmen - SV Rott (Mo 15:00)
Das spielfreie vergangene Wochenende hat Mirko Braun zur Trainerfortbildung und Spielbeobachtung sinnvoll genutzt. In der Liga lief es nicht so wie der Rotter Coach insgeheim gehofft hatte, denn die ärgsten Konkurrenten der Rot-Weißen, Union Schafhausen und Rasensport Brand, gewannen ihre Spiele. Wenig Freude kam bei Mirko Braun bei der Beobachtung des nächsten Gegners Rheinland Dremmen auf, der sich beim 1:1 bei Arminia Eilendorf nicht wie ein Abstiegskandidat präsentierte. „Das wird definitiv eine Mammutaufgabe gegen einen unheimlich kampfstarken Gegner.“ Mirko Braun hat seinem Team ganz deutlich klar gemacht, dass man am Montag nicht auf den Gegner trifft, der sich im Hinspiel am Tiergarten mit 0:11 abschlachten ließ. „Das ist eine ganz andere Mannschaft, vor der ich großen Respekt habe und gegen die wir uns zu 100 Prozent einbringen müssen, wenn wir keine böse Überraschung erleben wollen.

FC Roetgen - FC Wegberg-Beeck II (Mo 15:00)

Beim FC Roetgen war Trainer Daniel Formberg nach dem vergangenen Spieltag enttäuscht, denn beim SC Kellersberg zeigte sein Team wieder mal das ungeliebte Auswärtsgesicht. „Das war zu wenig, mit dieser Leistung kann ich nicht zufrieden sein, denn wir haben kaum Torchancen kreiert“, moserte der Coach nach dem mageren 1:1 bei einem Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.

Mit sieben Unentschieden sind die Roetgener die Remiskönige der Liga, jedoch hat ihr Trainer recht, wenn er feststellt: „Mit den Unentschieden kommen wir nicht nach vorne und bleiben auf der Strecke.“

Mit dem FC Wegberg-Beeck II stellt sich am Ostermontag in Roetgen die Mannschaft vor, die den Schwarz-Roten im Hinspiel im achten Spiel die erste Saisonniederlage beibrachte. Der FC-Coach schätzt die junge Reserve des Mittelrheinligisten als spielstarke Mannschaft ein, deren Stärken in der Offensive liegen.

„Wenn es uns gelingt, sie in der Defensive richtig zu beschäftigen, dann gewinnen wir auch“, fordert Daniel Formberg den elften Heimsieg.

„Das wird definitiv eine Mammutaufgabe gegen einen unheimlich kampfstarken Gegner.“

Mirko Braun, Trainer SV Rott

Aufrufe: 015.4.2017, 20:30 Uhr
kk | AZ/ANAutor