2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TSV Steinbach II beendet Vorbereitung mit Kantersieg

Die Generalprobe für den Verbandsliga-Start endet mit einem 13:0-Erfolg gegen den SV Rothemühle

Das vierte und damit letzte Testspiel des Verbandsligisten TSV Steinbach II endet mit einem 13:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten SV Rothemühle. Die Truppe von Pierre Bellinghausen und Maik Six erreicht somit zwei Siege, eine Remis und ein Niederlage in den Vorbereitungsspielen für den Saisonstart gegen Germania Schwanheim.
Die Partie begann mit gleich mit Großchancen für Hüsni Tahiri und Sandro Noriega, der den Pfosten traf. Noriega gelangen jedoch trotzdem noch drei Treffer im ersten Durchgang (15., 20. und 28. Minute). Die Gäste hatten im ersten Abschnitt eine Chance durch einen Lupfer über den Torwart, verfehlten dabei jedoch das Tor genauso wie Hüsni Tahiri, der es ebenfalls einmal aus über 30 Metern mit Gefühl versuchte. Mit einer schönen Einzelaktion erhöhte Tahiri zwischenzeitlich dennoch auf 3:0. Noah Theis und Pierre Bellinghausen ließen die Tore vier und fünf folgen, bevor es nach dem dritten Treffer von Sandro Noriega mit 6:0 in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt setzte sich die Überlegenheit der Hausherren weiter fort. Dennis Schmidt traf innerhalb von 180 Sekunden doppelt. Nach einigen Minuten ohne weiteren Treffer, erhöhten Atilla Selcuk und Noel Ben Arfaoui auf 10:0. Anschließend schlug die Stunde von Joker Damian Pyrek. Der Mittelstürmer traf einmal den Pfosten und erzielte im Anschluss ein lupenreinen Hattrick binnen fünf Minuten. Am Ende blieb es beim 13:0 in einem fairen Testspiel.
Aufrufe: 030.8.2020, 21:16 Uhr
TSV Steinbach IIAutor