2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Matheisen fällt wochenlang aus

Hessenliga: Kapitän von Rot-Weiß Walldorf zieht sich Muskelfaserriss zu / Auch Hakimi angeschlagen

Das jüngste Training des SV Rot-Weiß Walldorf neigte sich dem Ende entgegen, als das Unglück geschah: Erst knickte Neuzugang Mohammed Hakimi um. Kurz danach, beim letzten Sprint, verspürte der Kapitän des Hessenligisten, Christian Matheisen, einen stechenden Schmerz im Oberschenkel.

Noch gibt es keine ärztliche Diagnose. Aber bei Matheisen scheint relativ klar, dass er sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat und wochenlang ausfällt. Hakimi hofft, dass seine Bänder am Sprunggelenk nicht in Mitleidenschaft gezogen sind. Dann hielte es der Stürmer für denkbar, am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den FSV Fernwald, beim Punktspielstart nach der Winterpause, mit einem Tapeverband spielen zu können.

0:1 im Testspiel gegen Eddersheim

Am Sonntagnachmittag schauten beide Fußballer zu, wie die Rot-Weißen das Testspiel gegen den Hessenliga-Zweiten, FC Eddersheim, mit 0:1 (0:1) verloren. Ihre beiden Aufeinandertreffen in der Liga haben RWW und FCE bereits hinter sich. Also stand einem Testspiel zum Abschluss der Vorbereitungszeit nichts im Wege. In einer zerfahrenen Partie schoss Ferdinand Scholl in der 36. Minute das einzige Tor. Der FCE-Winterneuzugang profitierte von einem fatalen Ballverlust kurz vor dem RWW-Strafraum.

Die torgefährlichsten Walldorfer Aktionen waren ein Schuss von Takero Itoi aus spitzem Winkel, den Torhüter Marvin Vester ohne große Mühe abwehrte, und nach der folgenden Ecke ein heikles Ballgestochere im Fünfmeterraum (74.). In letztgenannter Szene wurde Nils Herdt gerade noch abgeblockt.



Aufrufe: 024.2.2020, 09:18 Uhr
Dirk WinterAutor