2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Angespannte Mienen: RW Hünsborn bestreitet die ersten drei Meisterschaftsspiele auswärts und muss am Sonntag bei Titelfavorit RSV Meinerzhagen antreten. Foto: leem
Angespannte Mienen: RW Hünsborn bestreitet die ersten drei Meisterschaftsspiele auswärts und muss am Sonntag bei Titelfavorit RSV Meinerzhagen antreten. Foto: leem

Als Außenseiter zum Meisterschaftsfavoriten

Hünsborn gastiert in Meinerzhagen - Nur zehn Feldspieler im Training

Verlinkte Inhalte

RSV Meinerzhagen - SV Rot-Weiß Hünsborn (So 15:00)
Die Fertigstellung des Sportplatzneubaus in Hünsborn verzögert sich, wodurch die Rot-Weißen drei Auswärtsspiele in Folge bestreiten müssen. Das sind nicht gerade optimale Voraussetzungen, die sich ein Verein zum Saisonauftakt wünscht, doch die Elf vom Löffelberg macht aus diesen unkalkulierbaren Hindernissen das Beste, wie der 2:1-Derbysieg beim FSV Gerlingen dokumentiert.

,,Wir haben uns zwei Tage gefreut“, gesteht der Hünsborner Trainer Andreas Waffenschmidt und warnt im gleichen Atemzug: ,,Die nächsten Spiele werden genauso hart wie das in Gerlingen. Wir müssen jede Woche eine engagierte Leistung zeigen.“ Immerhin: RW Hünsborn startete besser in die Saison als im vergangenen Jahr (2:2 gegen Gerlingen). Oder wie Waffenschmidt sagt: ,,Wir haben heute mehr Punkte als nach dem achten Spieltag der vergangenen Saison.“

Stimmt: Nämlich genau einen Zähler, denn seine Elf holte 2016/17 in den ersten acht Begegnungen nur zwei Punkte. Das erste Zahlenwerk stimmt, doch das Verletzungspech konnte in der Sommerpause nicht abgeschüttelt werden. So trainierten Anfang der Woche nur zehn Feldspieler.

,,Die Hoffnung, dass mir in der Saison alle 20 zur Verfügung stehen, habe ich aufgegeben“, meinte der Trainer. So reist der Club am Sonntag zum RSV Meinerzhagen, der den SSV Hagen zum Auftakt durch zwei Tore des Ex-Siegeners Julian Jakobs mit 3:2 besiegte. Klar ist, dass RWH bei dem heißen Meisterschaftsfavoriten die Außenseiterrolle einnimmt. ,,Die Trauben hängen hoch. Der RSV ist uns in vielen Bereichen überlegen“, so Waffenschmidt, der sich aus den beiden Auswärtsspielen in Meinerzhagen und Dröschede zwei Punkte zum Ziel gesetzt hat: ,,Das wäre ein gutes Ergebnis.“


Schiedsrichter: Jörg Schlemper



Aufrufe: 017.8.2017, 11:15 Uhr
Werner LeemreizeAutor