2024-05-08T11:10:30.900Z

Elf der Woche
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Mönchengladbacher Kreisliga A erstmals dabei +++ Trio von Concordia Goch in A-Liga Kleve/Geldern

Wir begrüßen eine neue Kreisliga im Reigen der Fupa-Elf der Woche. Die Kreisliga A in Mönchengladbach ist erstmals vertreten. Wir bedanken uns dafür bei den fleißigen Vereinsverwaltern und Votern, natürlich auch in allen anderen Ligen.

Ein 13:0 ist auch in der Kreisliga A ein nicht gerade alltägliches Ergebnis, und dafür wird der SC Victoria Mennrath in der ersten Elf der Woche der Mönchengladbacher Kreisliga A auch fürstlich belohnt. Denn die Mehrfach-Torschützen Sebastian von Gehlen und Kevin Kohnen (Sturm) sowie Niklas Kleef aus dem Mittelfeld sind Bestandteil dieser Premieren-Auswahl. Ebenfalls drei Spieler stellt der Aufsteiger und neue Spitzenreiter Rot-Weiß Hockstein, der im Mittelfeld Steffen Genz und Ben Baulig dabei hat und dazu in der Defensive noch Daniel Grigoleit. Trotz der Niederlage in Hockstein sind auch die Wickrather Tobias Krämer und Kadir Geldi mit dabei. Komplettiert wird das Team durch Geistenbecks Schlussmann Sascha Irmen, Sebastian Scholz vom 1. FC Viersen und Polizei-Stürmer Christian Saarsoo.

In der Kreisliga A Kleve/Geldern ist es ein Trio von Concordia Goch, das am 5:0-Sieg gegen den SV Grieth beteiligt war. Hier wurden die Verteidiger Timmy Arndt und Mario Schwienheer sowie der Angreifer Kai Esser gewählt, der mit zwei Treffern am Sieg beteiligt war. Ein Duo stellen zudem Grün-Weiß Appeldorn mit Marcel Miesen und Kevin Peters sowie der TSV Weeze mit dem beiden Mittelfeldspielern Max Büren und Sascha Hoffmann.

In Moers stimmten derweil diesmal genug User für eine Top-Elf in den Kreisligen B1 und C1 ab. Die B1 wird dabei von vier Duos dominiert. Hier sind Jos Hennemann und Christoph Schwartz (SSV Lüttingen II), Dominik Becker und Sebastian Hoppe (Meerfeld II), Benedikt Dreher und Dirk van Bonn (TuS Xanten) sowie Sven Kaulen und Philipp Zerr (Rumeln-Kaldenhausen II) gewählt worden. In der C1 finden sich dafür gleich zwei Quartette. Das komplette Mittelfeld stellt Rheinkraft Ginderich mit Jan-Phillip Berkels, Sebastian Lange, Benedikt Griesdorn und Kevin Krebs, dafür schafften es beim SV Menzelen II Torhüter Christian Richter, die beiden Verteidiger Dirk Schachner und Stefan Groenewald sowie Angreifer Stefan Lange.

Aufrufe: 06.11.2012, 12:48 Uhr
Sascha KöppenAutor