2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tobias Müller
Tobias Müller – Foto: Verein

SV RW Glottertal auch kommende Saison mit Tobias Müller

Verein sieht Corona-Klassenerhalt als Fluch und Segen

4 Punkte aus 9 Spielen – der SV RW Glottertal befindet sich seit einigen Monaten in einer schwierigen sportlichen Situation. Der Corona-Klassenerhalt war Fluch und Segen. Infrastrukturell haben die meisten Vereine den SV RW Glottertal längst abgehängt. Eine tolle Kameradschaft und ein intaktes Vereinsleben überzeugen mittlerweile nur noch wenige Spieler, wenn in den Wintermonaten der Hartplatz wartet. Der Aderlass der letzten beiden Jahre war nicht zu kompensieren. Tobi und der gesamte Verein wussten um die Schwere der Aufgabe, die in dieser Saison auf die Rot Weißen wartet. Den Trainer für die sportliche Talfahrt verantwortlich zu machen wäre also nicht fair.

Von der Mannschaft die vor zwei Jahren den Durchmarsch in die Bezirksliga schaffte sind heute noch vier Spieler übrig. Wie bereits im vergangenen Jahr gab es auch in dieser Saison viel Veränderung im Kader. Die Mannschaft musste sich nach der langen Pause erst finden. Tobi moderierte das hervorragend. Er wurde von Mannschaft und Verein von Anfang an sehr gut aufgenommen und schaffte einen tollen Teamspirit, der in einem guten Saisonstart resultierte. Auch durch viele Verletzungen musste die Mannschaft dann aber Rückschläge einstecken. Trotzdem war Tobi mit vorbildlichem Einsatz und Motivation bei der Sache und war der Mannschaft damit immer ein Vorbild. Für den Verein war es deshalb keine Frage, dass man mit Tobi auch in der kommenden Saison zusammenarbeiten möchte.

„Mir macht es total viel Spaß im Glottertal. Ich wurde hier toll aufgenommen und trotz der sportlich schwierigen Situation habe ich stets die Rückendeckung des Vereins. Für uns gilt es positiv in die restlichen Spiele zu gehen, uns gut zu verkaufen und dann schauen wir mal was dabei herauskommt. Für mich ist das Projekt im Glottertal langfristig angelegt. Der Verein arbeitet gerade mit Hochdruck an einem Kunstrasenplatz, der im kommenden Jahr gebaut wird. Aus der Jugend verstärken uns in den nächsten Jahren talentierte Jungs. Einige Glottertäler sammeln gerade höherklassige Erfahrung und finden hoffentlich wieder den Weg zurück in ihre Heimat. Der Verein hat viel Potenzial und steht vor einer positiven Zukunft, eine Zukunft von der ich Teil sein möchte.“

Auch Jens Rieder und Jan Bockstahler haben als Trainerteam der zweiten Mannschaft ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Wir freuen uns sehr den Weg mit unseren Trainern weiterzugehen. Schön das ihr da seid!

Aufrufe: 011.1.2021, 12:00 Uhr
BZ/PMAutor