2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Georg Schröer
F: Georg Schröer
Sparkasse

Zieht Bad Muskau seine Mannschaft zurück?

Fusion mit Trebendorf? ++ Rückzug aus der Landesklasse Ost?

Verlinkte Inhalte

Am Samstag empfängt der SV Rot-Weiß Bad Muskau den FV Dresden 06 Laubegast zum Punktspiel der Landesklasse Ost. Ob die Parkstädter auch in der kommenden Spielzeit in der Landesklasse Ost an den Start gehen wird derzeit im Verein diskutiert.

Seit der Saison 2004/2005 spielt der SV Rot-Weiß Bad Muskau in der Bezirksliga Dresden (ab 2011 Bezirksliga Ost, seit 2014 Landesklasse Ost). Nie schloss man schlechter als Platz 7 (10/11) ab. In der Ewige Tabelle der Landesklasse Ost thront die Brückner-Elf auf Platz 1, vor Laubegast. Droht diese Tradition und Erfolgsgeschichte nun zu ende zu gehen?

Wie die Lausitzer Rundschau in ihrer Ausgabe vom Dienstag berichtete denkt man in Bad Muskau über einen Rückzug aus der Landesklasse Ost nach. Bis Mitte April will man eine Entscheidung treffen, ob man weiterhin in der Landesklasse Ost an den Start geht oder zur neuen Saison sich zurückstufen lässt.

Bürgermeister und Präsident des Sportvereins von Bad Muskau ist Andreas Bänder. Gegenüber der Lausitzer Rundschau sagte er: „Das Thema treibt mich seit Wochen um." Wie die Zeitung weiter schreibt "müsse man die Gesamtsituation des Vereins mit über 200 Mitgliedern im Blick haben. Die wirtschaftliche Situation mache auch um den Verein keinen Bogen und der müsse man Rechnung tragen."

Sogar eine Fusion mit dem SV Fortuna Trebendorf 1996 stand zur Debatte, schließlich arbeitet man bereits Nachwuchsbereich mit Trebendorf zusammen.

FuPa.net bleibt am Thema dran und wird weiter über die Entwicklung in Bad Muskau berichten.

Aufrufe: 014.3.2018, 13:21 Uhr
SMaAutor