2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Felix Böhm

SVO kassiert Auswärtsniederlage...

Nach dem Auftaktsieg über den Kraftsdorfer SV hatte sich der SV Osterland Lumpzig auch im Spiel gegen den SV Rositz viel vorgenommen und wollte die Heimreise nicht punktlos antreten.

Dementsprechend motiviert startete die Gäste-Elf gegen die Mannschaft des Trainerduos Vincenz/Teuber.

BERICHT der Gäste

SV Rositz - SV Osterland Lumpzig 5:1

Ein erster Abschluss von Marco Sporbert wurde geblockt, doch in der 17.Minute war Justin Geenen nach einem vermeintlichen Foulspiel zur Stelle und schob sicher zur 0:1-Führung ein. Anschließend verpassten es die Grün Weißen den 2.Treffer zu erzielen. Ali Arifov's Schuss aus der Drehung prüfte das Rositzer Lattenkreuz und Marco Sporbert machte nach einem Rückpass von der rechten Seite fast alles richtig, schloß gegen die Laufrichtung des Hüters ab und scheiterte dennoch an dessen Parade. Bis zu diesem Zeitpunkt strahlt Rositz kaum Torgefahr aus und kam erst nach der Arifov- und Sporbert Chance zur ersten richtigen Gelegenheit, als Patrick Reichel die Latte traf.

Fast aus dem Nichts sollte der Ausgleich für die Rositzer fallen, als sich die Lumpziger Hintermannschaft nicht kompromißlos genug zeigte, ein Foul des Rositzer Stürmers ungeahndet blieb und der Ball anschließend ins kurze Eck trudelte. Aber es sollte noch schlimmer für die Hofmann/Busch-Elf kommen. Eine klare Abseitsstellung von Patrick Reichel übersah der "nicht immer auf Höhe stehende" Assistent und Rositz's Torjäger bedankte sich mit dem 2:1, bei dem es auch bis zum Pausenpfiff blieb.

Rositz kam deutlich formverbessert aus der Pause und drückte nun dem Spiel seinen Stempel auf. Folgerichtig fiel das 3:1 bereits in der 51.Minute als Patrick Reichel eine scharfe Flanke von der rechten Seite volley im Netz versenkte. Lumpzig lief anschließend nur noch hinterher und konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Viel zu oft wurden lange Bälle nach vorn geschlagen, welche kein Problem für die kopfballstarke Hintermannschaft der Gastgeber darstellte. Doch auch Rositz kam bis 10 Minuten vor Schluß zu keinen weiteren nennenswerten Abschlüssen. Die beste Chance verpasste Kevin Kummer in der 81.Minute als er kläglich aus 5m übers Tor abschloss. Zum Leidwesen der Lumpziger machte es Dieter Ditscher in der 84. und 86. Minute besser und stellte mit seinen beiden Treffern den 5:1-Endstand her.

"Mit der ersten halbzeit können wir bis zur 39. Minute zufrieden sein. Wir führen 1:0, verpassen anschließend den 2.Treffer und halten Rositz von unserem Tor fern. Leider leitet ein individueller Fehler und eine klare Abseitsstellung die Wende in dieser Partie ein. Mit dem 3.Treffer kurz nach der Halbzeit waren wir dann erschossen und haben uns regelrecht ergeben.", resümierte Falk Hofmann nach der Partie.

Schiedsrichter: Güray Günal - Zuschauer: 142
Tore: 0:1 Justin Geenen (17.), 1:1 Robin Schulz (39.), 2:1 Patrick Reichel (45.), 3:1 Patrick Reichel (51.), 4:1 Dieter Ditscher (84.), 5:1 Dieter Ditscher (86.)



Aufrufe: 026.8.2019, 07:15 Uhr
Falk Hofmann Autor