2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Brennpunkt Orange

Ein Rückkehrer und ein angenehmes Luxusproblem

Der Trainer des SV Rositz, Manuel Vincenz, rechnet mit einem Kampf um die Torhüterposition. Denn seinem Verein gelang es einen weiteren Keeper zu holen.

Eric Fleißner wechselt vom SV Ehrenhain zum SV Rositz. Dort kennt er sich bestens aus, denn für den Keeper ist dieser Wechsel eine Rückkehr zu einem Verein, bei dem er bereits aktiv war. „Natürlich freut es uns sehr einen gestandenen Torhüter der Landesliga und Rückkehrer begrüßen zu dürfen“, sagt sein neuer Coach Manuel Vincenz und fügt an: „Nicht nur sportlich wird er uns sehr weiterhelfen, auch charakterlich ist er eine große Bereicherung für den SVR.“

„Einen Kampf um Platz 1 wird es ganz sicher geben. Chris Heymann hat sehr diszipliniert in der spielfreien Zeit trainiert und ist beim SV Rositz eine gestandene Größe. Jetzt haben wir das sogenannte „Luxusproblem“ auf dieser Position, was uns natürlich sehr glücklich macht“, erklärt der SVR-Coach, der nun zwischen den Pfosten die Qual der Wahl hat.

>>> Zum FuPa-Profil von Eric Fleißner

Eric Fleißner selbst betont, dass er drei schöne Jahre in Ehrenhain hatte, allerdings nun die Frequenz und Fahrstrecke zum Hobby reduzieren will. „Ich habe die Entscheidung eigentlich aus räumlicher und zeitlicher Sicht getroffen. Ich wohne mittlerweile mit meiner Freundin in Meuselwitz und arbeite auch da. Und es war mir dann einfach auch zu weit drei oder vier Mal die Woche allein nach Ehrenhain zu fahren. Ich genieße jetzt auch ein bisschen mehr Freizeit“, so der Torhüter der weiter erklärt: „Ich möchte aber auch sagen, dass es drei schöne Jahre in Ehrenhain waren und ich mich dort auch bei allen bedanke, die mich so aufgenommen und integriert haben.“ Die Tatsache, dass mit Manuel Vincenz ein guter Kumpel Trainer in Rositz ist und auch Eric Fleißner´s Arbeitsgeber dort als Sponsor einstieg, machte die Entscheidung schließlich noch naheliegender.

Aufrufe: 06.7.2020, 10:00 Uhr
FuPaAutor