2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sportfotos Ostthüringen

Schwimmen, pumpen, schwitzen - Volles Programm in Rositz

Manuel Vincenz, Coach beim SV Rositz, hat aktuell wenig Grund zu klagen. Sportlich ist seine Mannschaft absolut auf Kurs und auch das Vereinsleben stimmt in seinem Club. Insofern zieht der Trainer im Gespräch mit FuPa ein positives Fazit zur Hinrunde.

„Mit der sportlichen Bilanz für das Jahr 2019 können wir sehr zufrieden sein. Mit dem momentanen Tabellenplatz vier liegen wir im absoluten Soll“, freut sich Manuel Vincenz.

Die ein oder andere Verletzung machte Mannschaft und Trainer dennoch sorgen. Sonst „ ...wäre natürlich noch mehr möglich“, weiß Vincenz, der sich aber nicht beklagen will. „Natürlich wollen wir verletzungsfrei durch die Rückrunde gehen. Außerdem wollen wir weiterhin oben mitspielen und schauen, was noch so geht an der Spitze. Nicht zuletzt bin ich sehr stolz, was wir für ein Vereinsleben beim SV Rositz genießen dürfen. Der Verein ist klar strukturiert und es wird einige Neuerungen bis Ende 2020 geben, die noch mehr Qualität in den Verein bringen, was sicher für einige potenzielle Neuzugänge sehr interessant werden könnte“, sagt Vincenz, ohne zu viel zu verraten.

Kontinuität – Keine Änderungen im Kader

An neue Gesicher muss er sich in diesem Winter noch nicht gewöhnen. „Es gibt weder Abgänge noch Neuzugänge. Allerdings kann unser Neuzugang aus 2019, Patrick Pläschke, nach Hüft-OP in die Wintervorbereitung einsteigen und steht uns ab sofort zur Verfügung“, so Manuel Vincenz.

>>> Zum FuPa-Profil von Manuel Vincenz

Damit die sportlichen Ziele in Reichweite bleiben, wird es für den SV Rositz ein knackiges Vorbereitungsprogramm geben. Begleitet von Testspielen gegen Motor Altenburg oder Regis Breitingen, ist ein vielseitiges Trainingsprogramm geplant. Neben dem reinen Fußballtraining bittet der Coach zu Einheiten in die Schwimmhalle, ins Fitnessstudio oder zur Regeneration in die Sauna.

Aufrufe: 017.1.2020, 11:11 Uhr
FuPaAutor