2024-05-17T14:19:24.476Z

Im Nachfassen
– Foto: Noah Wedel

SV Rödinghausens Fans erreichen Auswärtsrekord!

Zaubertrank, drei Punkte und ein Flottmann-Trikot: 150 mitgereiste Anhängerinnen und Anhänger vom SV Rödinghausen sorgen für einen Bestwert. Einer von ihnen freut sich besonders.

Das gab es in der Geschichte des SV Rödinghausen auch noch nicht: Rund 150 Fans haben sich am Samstag (01. Februar) mit auf den Weg nach Essen gemacht, um ihre Mannschaft im Spitzenspiel zu unterstützen – Bestwert in sechs Regionalligajahren.

„Wir sind in zwei Fanbussen angereist und einige kamen gesondert mit den Autos“, berichtete Fanbeauftragter Dennis Weidenbrück. Für Stimmung an Bord war ja gesorgt. „Für die Barre-Werbung im Fernsehbeitrag von ’Zeiglers wunderbare Fußballwelt’ haben wir 15 Kisten von der Brauerei bekommen, das ist unser Zaubertrank“, grinste Weidenbrück, der nach dem gewonnenen Spiel auch noch ein Flottmann-Trikot ergatterte. So etwas nennt man wohl einen perfekten Fußball-Tag.

„Vier Fans sind aus den Niederlanden“, freute sich Torwarttrainer Roy Elferink, der für die Verbindung zwischen den Fangemeinden von Twente Enschede und Rödinghausen sorgt. Im Oktober hatten Dutzende seiner Landsleute den SVR im Auswärtsspiel bei RW Oberhausen unterstützt und eine Wiederholung bei passender Gelegenheit angekündigt.

„Es wären diesmal noch mehr Fans gekommen, doch durch die Fanfreundschaft von Twente und Schalke 04 und der Feindschaft wiederum zwischen Essen und Gelsenkirchen ist es leider sicherheitstechnisch nicht zu Stande gekommen“, erklärte Roy Elferink. Doch das Versprechen werde in dieser Saison noch eingelöst.

Aufrufe: 02.2.2020, 17:00 Uhr
Noah Wedel / NW / FuPaAutor