2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
F: Wedel
F: Wedel

SV Rödinghausen unterliegt im Spitzenspiel mit 0:1

Siegesserie von Rödinghausen gerissen. Oberhausen rückt auf Rang zwei vor.

Verlinkte Inhalte

Es war das Topduell am Samstag in der Regionalliga West. Der SVR erwartete als Tabellenzweiter den um einen Punkt schlechteren Dritten RW Oberhausen. Mit der 0:1 Niederlage rückten die Rödinghausener wieder auf den dritten Platz und tauschte somit den Tabellenrang mit den Oberhausenern.

SV Rödinghausen - Rot-Weiß Oberhausen 0:1 (0:1)

Oberhausen startete offensiv mit einer Dreierabwehrkette in das Spiel. Beide Regionalligisten tasteten sich in den ersten zehn Minuten zunächst ab und es fanden wenige nennenswerte Torraumszenen statt. Die Gäste suchten zwar den Weg nach vorne, dennoch waren es die Rödinghausener, die mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in der 15. Spielminute ein Zeichen setzten. Das Spiel wurde zunehmend angriffslustiger und Rödinghausen kam immer besser in das Spiel. In der 19. Minute dann der Schock für die Gastgeber. Nach einer Ecke von den Rot-Weißen spielte Kapitän Jannik Löhden seine Größe aus und nickte den Ball per Kopf zum 1:0. Der zwei Meter große Abwehrhühne musste kaum hochspringen um die Kleeblätter in Führung zu bringen. Rödinghausen lief also ab diesem Zeitpunkt einen Rückstand hinterher.
Neben einigen Torraumannäherungen beider Seiten, verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeit im Häcker-Wiehenstadion. Der SVR zeigte trotz Rückstand, dass sie in diesem Spiel noch ein Wörtchen mitzureden haben und ließen sich nicht groß von dem 0:1 beirren.

Der zweite Durchgang startete mit einer Schusschance vom eingewechselten RWO-Mittelfeldspieler Dario Schuhmacher. SVR-Keeper Niclas Heimann hatte aber keine großen Probleme diesen Ball abzufangen. Beide Mannschaften setzten wieder Offensiv-Akzente und in der 63. Minute bekamen die Gastgeber eine Riesenchance. Torschütze Jannik Löhden hatte einen Aussetzer in der Abwehr, diesen konnten die Rödinghausener, in der darauffolgenden Eins-gegen-Eins-Situation aber nicht verwerten. Die Oberhausener und die 1358 Zuschauer merkten dennoch, dass der SVR kämpfte und unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Es wurde zunehmend gefährlicher für RWO-Keeper Daniel Davari. Richtig brenzlig wurde es noch einmal in der 72. Minute als ein Freistoß der Rödinghausener das Tor der Gäste knapp verfehlte. Am Ende war es ein verdienter aber auch glücklicher Sieg für die anreisenden Oberhausener. Der SVR spielte offensiv befreit auf, konnte aber letzten Endes den Ball nicht ins Tor verfrachten.

Schiedsrichter: Marc Jäger

Tore: 0:1 Jannik Löhden (19.)

Aufrufe: 030.3.2019, 16:00 Uhr
FuPaAutor