2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
– Foto: Wedel

SV Rödinghausen trennt sich von Co-Trainer Freund

Vertrag des 34-Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen. Cheftrainer Drube hat jetzt noch Robert Roelofsen an seiner Seite.

Regionalligist SV Rödinghausen hat sein Trainerteam verschlankt. Dennis Freund gehört ab sofort nicht mehr zu diesem Team und verabschiedete sich von der Mannschaft. Mit dem Niederländer Robert Roelofsen (50) hat Cheftrainer Nils Drube (43) einen Co-Trainer weiterhin an seiner Seite. „Der Vertrag von Dennis Freund wäre im Sommer ausgelaufen und nicht verlängert worden. Wir hatten ein gutes Gespräch, in dem wir uns darauf verständigt haben, die Trennung jetzt vorzuziehen“, erklärt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller, der Freund für seine Zukunft alles Gute wünscht.

Der 34-jährige B-Lizenzinhaber war vor dieser Saison als Assistenztrainer zum SVR gekommen. In der Vergangenheit hospitierte er unter anderem bei Borussia Dortmund und RB Salzburg. Das Trainer- und Funktionsteam des SV Rödinghausen bilden aktuell Nils Drube (Cheftrainer), Robert Roelofsen (Co-Trainer), Roy Elferink (Torwart-Trainer), Rene Wederz (Teammanager), Thore Patzki (Physiotherapeut) und Tobias Beine (Athletiktrainer).

In Sachen Vertragsgespräche möchte Alexander Müller die nächsten Wochen abwarten. Auslaufende Verträge haben beim SVR Ba-Muaka Simakala (der erfolgreichste Torschütze des Teams hat das Interesse anderer Vereine geweckt und dürfte nur schwer zu halten sein), Christian Derflinger, Nico Buckmaier, Fynn Arkenberg sowie Ersatztorhüter Jan Schönwalder, der mit Abstand dienstälteste Spieler des SVR (seit 2011).

16 Spieler des aktuellen Kaders haben eine vertragliche Bindung über das Saisonende hinaus. „Das ist ein sehr guter Grundstock und gibt uns Sicherheit und Ruhe für unsere weiteren Planungen“, betont Alexander Müller.

Aufrufe: 019.3.2021, 11:00 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor