2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Simon Engelmann wechselt zu RW Essen

Der Torjäger des SV Rödinghausen hat jetzt offiziell seinen Abschied vom Regionalliga-Spitzenreiter bekannt gegeben. Sein neuer Arbeitsgeber wird der Ligakonkurrent RWE.

Simon Engelmanns Abschied beim SV Rödinghausen hatte sich abgezeichnet. Zwar habe Geschäftsführer Alexander Müller um den Topstürmer gekämpft („Am liebsten wäre mir, er würde seine Karriere bei uns beenden“) und sei bis an die Schmerzgrenze gegangen, doch dass Engelmann im Alter von 31 Jahren noch einmal nach einem sowohl sportlich wie finanziell attraktiven Angebot Ausschau hielt, war stets ein offenes Geheimnis. „Simon hat zweifelsohne eine tolle Saison gespielt und wünscht sich nun eine Veränderung, was für uns nicht überraschend kommt“, sagt Müller. Jetzt gaben Verein und Spieler offiziell die Trennung bekannt.

Das Rätselraten, wo Engelmann künftig auf Torejagd gehen wird, währte dann lediglich einen Tag. Der Mann aus dem niedersächsischen Vechta war heftig umworben. Die Drittligisten SV Meppen und FC Ingolstadt waren bis zuletzt auf die Dienste des Angreifers heiß. Schließlich machte aber Regionalligist Rot-Weiß Essen das Rennen – so wird es ein Wiedersehen mit „Engel“ in Rödinghausen in der nächsten Saison geben.

„Simon hat nicht erst in der laufenden Saison seinen Torriecher bewiesen. Er zählt seit vielen Jahren zu den besten Stürmern der Liga. Mit seiner Qualität im Abschluss und seiner Durchsetzungsstärke gewinnen wir im Sturmzentrum an Durchschlagskraft. Er stand bei diversen höherklassigen Vereinen auf dem Zettel, daher freuen wir uns umso mehr, dass er zukünftig das Trikot von Rot-Weiss Essen trägt und uns dabei helfen wird, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen“, so Sportdirektor Jörn Nowak über den Neuzugang.

Simon Engelmann: „Ich habe nie einen Hehl aus meinen großen Sympathien für Rot-Weiss Essen gemacht. Dieser Verein ist mit seinen Fans und seinem Umfeld einfach außergewöhnlich. Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison mit RWE anzugreifen“.

Aufrufe: 028.5.2020, 12:45 Uhr
NW / FuPaAutor