2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Beim entscheidenden Elfmeter in der Nachspielzeit behielt Tanju Öztürk die Nerven, Schalke 04 II entzauberte Rödinghausen mit 2:1.F: Yvonne Gottschlich
Beim entscheidenden Elfmeter in der Nachspielzeit behielt Tanju Öztürk die Nerven, Schalke 04 II entzauberte Rödinghausen mit 2:1.F: Yvonne Gottschlich

Die Top-Elf des 10. Spieltags in der Regionalliga

Nach 2:1-Coup beim Spitzenreiter Rödinghausen drei Schalker vertreten +++ Gladbachs U23 Bilal Sezer trifft bei van Lents Trainerdebüt zum 2:1 im Prestigeduell

Kein Wunder, dass nach dem unerwarteten 2:1-Coup des FC Schalke 04 II beim Spitzenreiter SV Rödinghausen gleich drei Spieler in der Elf der Woche stehen. Während der SVR in der Partie des 10. Spieltags unsanft auf dem Boden der Realität aufgeschlagen ist, konnte die Zweitvertretung der Königsblauen durch das 2:1 die Abstiegsränge verlassen.

Die drei Schalker, die nach dem Triumph zu den besten Spielern ihres Teams gewählt wurden, schafften auch den Sprung in die Elf der Woche. Dabei ist jeder Mannschaftsteil vertreten: Verteidiger Marvin Friedrich feierte seinen ersten Auftritt ebenso wie Angreifer Joy-Lance Mickels, während Mittelfeldspieler Dario Schumacher bereits zum dritten Mal in die Top-Elf gewählt wurde. Der Siegtreffer für Schalke 04 II fiel überaus glücklich in der fünften Minute der Nachspielzeit durch einen von Tanju Öztürk verwandelten Strafstoß.

Nach dem glatten 3:0 über den FC Kray sind auch zwei Spieler des SC Wiedenbrück vertreten. Dabei konnte Mittelfeldkicker und Torschütze zum 3:0 in der 84. Minute, Stipe Batarilo-Cerdic, seine Führung in der Gesamtwertung auf sieben Nomiminerungen ausbauen. Neben ihm glänzte im Wiedenbrücker Mittelfeld Oliver Zech, der sich über seinen ersten Auftritt freuen durfte.

Die weiteren Plätze in der Top-Elf verteilen sich auf sechs unterschiedliche Teams. Borussias U23 siegte bei Ari van Lents geglücktem Trainer-Debüt mit 2:1 beim BVB II und ist nun wieder bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze herangerückt. Mittelfeldspieler Bilal Sezer traf in der 14. Minute zum wichtigen 1:0 und war bester Gladabcher auf dem Feld. Damit war dem 21-Jährigen sein Platz in der Top-Elf sicher.

Stürmer Kevin Behrens traf zum entscheidenden 3:2 für Rot-Weiss Essen über Fortunas Zweitvertretung in der 78. Minute und wurde damit zum entscheidenden Mann auf dem Platz. Es war bereits die zweite Nominierung für den RWE-Angreifer in Folge.

Dank des hart umkämpften 2:1-Erfolges in Wattenscheid 09 steuern die Sportfr. Lotte wieder auf Kurs. Torhüter Benedikt Fernandez hielt den Dreier fest. Der Lotter Schlussmann wurde bereits zum dritten Mal berufen. Sein Team liegt dank der Pleite des SVR nun wieder punktgleich auf Platz zwei. Bester Spieler auf dem Platz war der Wattenscheider Abwehrmann Sascha Tobor, der dadurch gleichfalls in die Top-Elf berufen und zwar schon zum vierten Mal.

Zwei Kölner komplettieren die Top-Elf des 10. Spieltages. Nämlich Viktoria-Angreifer Jules Reimerink, der bereits nach 35. Minuten den 2:0-Endstand beim Schlusslicht FC Wegberg-Beeck traf und bester Spieler seiner Elf war. Sowie der 1. FC II-Verteidiger Lukas Klünter, der nach dem 1:1 gegen RWO zum überragenden Spieler auf dem Feld gewählt wurde. Für die beiden Domstädter war es jeweils die erste Nominierung.

Aufrufe: 025.9.2015, 09:53 Uhr
Manfred KühnappelAutor