2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Später Jubel bei den RWO-Fans. F: Mark Bohla
Später Jubel bei den RWO-Fans. F: Mark Bohla

Die Top-Elf der Woche in der Regionalliga

RWO, Schalke II und Viktoria Köln - drei Teams mit je zwei Akteuren vertreten +++ Bereits heute geht es weiter

Drei Teams stellten je zwei Spieler in der Top-Elf der Woche in der Regionalliga. Darunter ist Rot-Weiß Oberhausen, das mit dem 1:0 einen Last-Minute-Sieg über den SC Wiedenbrück landen konnte. Die beiden besten RWO-Kicker Sinan Kurt und Benjamin Weigelt hatten dadurch ihren Platz in der Elf der Woche sicher. Bereits heute abend geht es in der Regionalliga mit dem 10. Spieltag weiter.

Oberhausen musste gegen Wiedenbrück ab der 64. Minute sogar in Unterzahl spielen, nachdem Kai Nakowitsch die rote Karte sah. Die Kleeblätter ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und schafften kurz vor dem Abpfiff noch den Siegtreffer, als Simon Engelmann goldrichtig stand und zum vielumjubelten 1:0 einnetzte. Für die Oberhausener war es der zweite Sieg in Folge, der sie auf den fünften Tabellenplatz beförderte. Für RWO-Mittelfeldspieler Kurt war es bereits die vierte Nominierung.

Abwehrspieler Sascha Dum und Dario Schumacher von der Zweitvertretung des FC Schalke 04 II durften ebenfalls über ihren Auftritt jubeln. Die Königsblauen erkämpften sich in der Nachspielzeit ein wichtiges 1:1 gegen den 1. FC Köln II, das im Abstiegskampf noch Gold wert sein kann. Ex-Zweitligaspieler Dum, der zuletzt beim MSV Duisburg spielte, war der beste Mann auf dem Platz. Mittelfeldmann Schumacher feierte bereits seine zweite Nominierung. Der FC Viktoria Köln machte aus einem 0:1-Rückstand gegen die SG Wattenscheid am Ende noch ein 3:1 und schickte mit Abwehrspieler Michael Lejan und Stürmer Fabio Manuel Dias seine beiden besten Spieler in die Top-Elf.

Seine Tabellenführung konnte derweil der SV Rödinghausen durch ein 1:0 vor 8700 Besuchern im Spitzenspiel am Aachener Tivoli festigen. Dabei trumpfte der SVR phasenweise wie ein Spitzenteam auf und stellte den überragenden Mittelfeldspieler David Müller schon zum dritten Mal Mal für die Top-Elf. Rödinghausen durfte sich tags drauf zudem über das 1:1 des Zweiten Lotte gegen Erndtebrück freuen und konnte seine Führung auf drei Punkte ausbauen.

In seinem letzten Spiel vor der Berufung zum Interimstrainer bei Borussias Bundesligateam konnte sich Trainer André Schubert von der U23 mit einem 3:1-Sieg über Rot-Weiss Essen verabschieden. Die U23 führte bereits mit 3:0, das der bereits zum vierten Mal nominierte Stürmer Marlon Ritter nach einer Stunde erzielte. Doch die Essener steckten selbst dann nicht auf, kamen zwei Minuten später zum 1:3 und stellten den überragenden RWE-Angreifer Kevin Behrens für die Top-Elf.

Fortuna II verschenkte beim 1:1 gegen den starken Neuling SSVg Velbert erneut wichtige Punkte. Torhüter Tim Wiesner war bester Mann auf dem Platz. Das sagt alles. Der ehemalige Profi des VfB Stuttgart Moritz Leitner entschied die Partie des BVB II beim FC Kray mit seinem Treffer in der 27. Minute zugunsten der Dortmunder, die im Abstiegsrennen durch das 1:0 den ersten Dreier landeten und den FC Kray nicht davonziehen ließen.


Aufrufe: 022.9.2015, 09:52 Uhr
Manfred KühnappelAutor