2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 2. Spieltags

Drei Spieler aus Rödinghausen und je zwei von Wuppertaler SV, Bonner SC und SC Wiedenbrück vertreten

In der Regionalliga hat die Saison inzwischen Fahrt aufgenommen, der zweite Spieltag ist absolviert. Und es gibt genau eine Mannschaft, die es geschafft hat, beide Spiele für sich zu entscheiden, und zwar die U23 von Fortuna Düsseldorf. Diese ist in der Elf der Woche auch vertreten, aber den Vogel schießt am zweiten Spieltag ein anderes Team ab.

Denn für die Überraschung der Runde sorgte der SV Rödinghausen, der den Vorjahresmeister Viktoria Köln mit 3:2 besiegte und so seine Ansprüch, in der Liga selbst eine ordentliche Rolle zu spielen, eindrucksvoll untermauerte. Mit Verteidiger Maximilian Hippe und Mittelfeldspieler Christopher Möllering sind auch zwei der drei Torschützen vertreten. Dritter im Bunde ist mit Nico Knystock ein weiterer Verteidiger, der am zweiten Spieltag auch bereits zum zweiten Mal nominiert ist.

Das gelang nur einem weiteren Spieler, nämlich Düsseldorfs Marlon Ritter, der nach seinen zwei Toren gegen Wegberg-Beeck wieder unter den Torschützen zu finden war, diesmal mit dem goldenen Tor beim 1:0-Sieg der Fortunen in Wattenscheid. Zwei Spieler stellen jedoch drei andere Vereine. So siegte der Wuppertaler SV 3:1 bei Rot-Weiß Essen, was nicht nur Torhüter Sebastian Wickl eine Nominierung beschert, sondern auch Angreifer Kevin Hagemann, der mit seinem Ausgleich in der 51. Minute vor gut 10.000 Zuschauern die Wende einleitete. Der SC Wiedenbrück siegte gleich mit 4:1 bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln. Das bringt neben Verteidiger Marvin Sinan Büyüksakarya auch Mittelfeldspieler Oliver Zech in die Top-Elf, der einen Treffer beisteuerte.

Drittes Team im Bunde ist der Bonner SC, der dem KFC Uerdingen die erste Niederlage beibrachte. Nach dem 1:0 ist Torschütze Lars Lokotsch im Sturm ebenso dabei wie Mittelfeldspieler Dario Schumacher. Komplettiert wird die Top-Elf im Mittelfeld von Niklas Zeller vom TuS Erndtebrück, der mit seinem Team im Aufsteigerduell in Rhynern ein 2:2 erreichte.

Aufrufe: 08.8.2017, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor