2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Schnieders
F: Michael Schnieders

Die Regionalliga-Top-Elf des 13. Spieltags

Der FC Wegberg-Beeck mischt die Liga auf: Vier Nominierungen nach dem 3:1 gegen Rödinghausen +++ Auch der Wuppertaler SV und der KFC Uerdingen vertreten

Die Auftritte des Aufsteigers FC Wegberg-Beeck in der Regionalliga werden allmählich ein wenig unheimlich. Nach dem 1:1 gegen Dortmunds U23 wurde nun mit dem SV Rödinghausen erstmals ein Top-Team besiegt. Das 3:1 bringt den Beeckern nun nicht nur ein Fünf-Punkte-Polster auf die Gefahrenzone, es bringt auch die Maximalzahl von vier Spielern in die Elf der Woche.

Das Team, dessen Platzanlage nur ganz wenige KIlometer von der Grenze zum Niederrhein-Verband entfernt liegt, stellt jeweils zum zweiten Mal Verteidiger Sascha Tobor und Mittelfeldspieler Mark Szymczewski, zum dritten Mal Jsohua Holtby neben ihm und bereits zum sechsten Mal Angreifer Shpend Hasani, der wieder zwei der drei Treffer erzielte und damit bereits sieben Tore auf seinem Konto hat. Nur Wuppertals Christopher Kramer hat noch einen Treffer mehr erzielt.

Kramer ist am 13. Spieltag im Angriff ebenfalls zum zweiten Mal nominiert, genau wie sein Teamkollege Gaetano Manno im Mittelfeld. Die Wuppertaler gewannen 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf II, wobei Kramer traf und Manno als Vorlagengeber fungierte. Zwei Spieler stellt in der Auswahl diesmal aber auch der SC Verl, der mit einem 3:0 in Wattenscheid ebenso wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelte wie die Wegberger. Die erste Nominierung erhält im Mittelfeld dabei Torschütze Bastian Müller, während in der Abwehr Julian Stöckner zum zweiten Mal vertreten ist.

Auch die dritte Abwehrspieler in der Auswahl ist wie seine Mitstreiter Tobor und Stöckner zum zweiten Mal in dieser Saison dabei, es ist Oliver Steurer von Borussia Dortmunds U23. Diese siegte 4:0 beim SC Wiedenbrück. Im Tor erhält Uerdingens Réne Vollath nach dem 1:0 gegen Erndtebrück seine erste Saison-Nominierung, den Sturm komplettiert Michael Klauß von der Zweiten des 1. FC Köln mit seiner Saison-Premiere, nachdem er gegen Rot-Weiß Oberhausen am Freitag zum 2:2-Endstand getroffen hatte.

Aufrufe: 017.10.2017, 10:59 Uhr
Sascha KöppenAutor