2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Göbel
F: Göbel

Blitz-Tor: SV Rödinghausen unterliegt 2:3 gegen Düsseldorf

Hagel, Schnee und fünf Tore im Häcker Wiehenstadion. Fortuna schlägt innerhalb der ersten Minute zu und rückt mit dem 3:2-Sieg auf Platz neun der Regionalliga-Tabelle. SVR bleibt auf Rang drei.

Verlinkte Inhalte

Der SV Rödinghausen hatte am Samstagmittag den aktuellen Rangneunten Fortuna Düsseldorf II zu Gast. In den bisherigen neun Vergleichen der beiden Teams gab es aus SVR Sicht sechs Siege und drei Niederlagen. An diesem Tag verschönerte Düsseldorf diese Statistik mit einem 3:2-Sieg über die Wiehenelf. Hier die Einzelheiten aus dem Spiel der Regionalliga West:


SV Rödinghausen - Fortuna Düsseldorf II 2:3 (1:2)
Es ging direkt heiß her im Häcker Wiehenstadion, denn Fortuna legte los wie eine Lokomotive. Der erste Angriff der Düsseldorfer fand seinen Weg ins Tor. Gerade einmal 40 Sekunden gespielt und eine Flanke von der linken Seite verwertete Stürmer Jannik Tepe per Kopf zum 1:0 für die Gäste. Rödinghausen konnte diesen Schock aber gut verdauen und eine Minute später landete ein Freistoß von SVR-Mittelfeldmann Eros Dacaj an den Pfosten. Die Elf vom Wiehen machte ordentlich Druck und hatte die deutlich besseren Torraumszenen und Großchancen.

Die Überlegenheit zahlte sich in der 23. Spielminute aus. Über links bauten die Rödinghausener einen Angriff aus. Das Leder landete bei Top-Torjäger Simon Engelmann, der zog einfach mal ab und traf mit seinem 13. Saisontor zum Ausgleich. Der SVR erarbeitete sich kurz vor der Halbzeit immer mehr Chancen, die sie aber vo der heimischen Kulisse nicht nutzen konnten. Zum 1:2 Halbzeitstand trafen die Gäste dann nach 30 Minuten erneut. Kaito Miyake ließ sich vom Schneegestörber in Ostwestfalen nicht beirren und bugsierte den Ball aus rund 20 Metern ins Tor. Rödinghausens Keeper Niclas Heimann blieb eiskalt stehen und konnte dem Ball nur hinterherschauen. Mit dem Rückstand gingen die Hausherren somit in die Pause.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann das dritte Tor für die Gäste aus der Landeshauptstadt. Abwehrspieler Nick Galle verschaffte sich Platz über links, kam in den Strafraum und schob die Kugel oben links an Torwart Heimann vorbei.

Die Rödinghausener wurden vogelwild und ließen den Fortunen immer mehr Möglichkeiten für weitere Tore zu. Infolgedessen kassierte die Elf vom Wiehen auch zwei gelbe Karten für Franz Pfanne und Azur Velagic. Eine halbe Stunde vor Schluss bekam SVRs Daniel Flottmann die erneute Chance zum Anschlusstreffer. Bei einem Freistoß aus linker Position schraubt sich Flottmann hoch, der Ball landete allerdings knapp über den Düsseldorfer Kasten.

Der für Linus Meyer eingewechselte Kelvin Lunga schuf dann abermals Hoffnung für die Gastgeber. Der SVR spielte einen schönen Ball in die Spitze, Lunga ließ zwei Gegenspieler zurück und schob zum erneuten Anschlusstreffer ein. 3:2 nur noch für die Düsseldorfer. Rödinghausen lief jetzt nochmal mit Turbo an. Simon Engelmann rannte alleine aufs Tor zu, sah seine Mitspieler auf der linken Seite aber nicht und legte sich den Ball zuweit vor. Fortuna-Schlussmann Maduka Okoye nahm diesen Patzer dankend an und fischte den Ball ab. Weitere Bemühungen der Hausherren zahlten sich nicht aus und so blieb es am Ende beim 3:2-Sieg aus Sicht der Fortuna Reserve.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer

Tore: 0:1 Jannik Tepe (01.), 1:1 Simon Engelmann (23.), 1:2 Kaito Miyake (30.), 1:3 Nick Galle (53.), 2:3 Kelvin Lunga (70.)

Aufrufe: 013.4.2019, 16:00 Uhr
FuPaAutor