2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: A. Huppertz Florian Dederichs (l.) strebt mit der SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath den nächsten Heimsieg an
F: A. Huppertz Florian Dederichs (l.) strebt mit der SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath den nächsten Heimsieg an

Am Ostermontag rollt der Ball in der B2

21. Spieltag in der Kreisliga B2 - Mutscheid und Dreiborn können diesmal die Spielverderber sein

Verlinkte Inhalte

Ein gewohntes Bild zeigt sich wieder an den Ostertagen. Die Zahl der Nachholspiele war aber schon einmal bedeutend höher und die meisten Teams müssen lediglich zum regulären 21. Spieltag antreten.

Das Tabellenbild bleibt weiter unverändert. Feytal und Sportgemeinschaft kämpfen um den direkten Aufstiegsplatz in die Kreisliga A. Mutscheid und Dreiborn könnten die Favoriten ärgern. Im Abstiegskampf zeichnet sich ein Dreikampf ab. Rinnen, Dahlem und Sötenich kämpfen um den Klassenerhalt.

An Oster nicht im Einsatz sind die Mannschaften aus Dahlem/Schmidtheim und Schöneseiffen.

SSV Golbach 1928 - SG Oleftal 1946 (Mo 15:00)
Einen deutlichen Heimsieg verbuchte der SSV gegen Erfthöhen und wird den Aufwind ins Spiel gegen Oleftal retten wollen. Die Gäste sind aber keinesfalls zu unterschätzen. In der Rückrunde kletterte die SGO bis auf Platz 5, was die höchste Platzierung der Saison ausmacht.

Schiedsrichter: Armin Balkhausen

Turn und Sportvereinigung Feytal 1912/20 - DJK Dreiborn (Mo 15:00)
Souverän tritt die TSV Feytal in der Rückrunde auf und setzt weiterhin auf Offensivkraft. Berauschende 66 Tore erzielte man in der laufenden Saison, ein Drittel der Treffer erzielte der treffsicherste Stürmer der Liga, Dominik Brausch. Für die Gäste läuft die Rückrunde noch nicht nach Plan. Dreiborn gilt aber als Favoritenschreck und wird es Feytal nicht einfach machen.

Schiedsrichter: Günther Kimmerl

SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath - Sportgemeinschaft 92 e.V. (Mo 15:00)
Seit dem 15. Spieltag hält Florian Dederichs mit seiner Elf den dritten Tabellenplatz und peilt den nächsten Heimsieg an. Wahrlich keine leichte Aufgabe denn es reist der aktuelle Tabellenführer nach Houverath. Die Gäste sind es gewohnt auf Asche zu spielen, daher kann dieser Vorteil diesmal nicht ausgenutzt werden.

Schiedsrichter: Özden Altunöz

SG Erfthöhen 1998 - SG Eintracht Eifel (Mo 15:00)
Erfthöhen pendelt die gesamte Saison über zwischen Platz 7 und 9 und schwimmt ohne große Ausreißer im Niemansland der Tabelle mit. In Tondorf erwartet man zum Derby die Gäste aus der näheren Umgebung. Die Gäste standen noch nie schlechter als Platz 4 in dieser Saison dar und gelten als Favorit. Das Hinspiel endete knapp mit 2:1 für die Eintracht Eifel.

Schiedsrichter: Ralf Graven

SV Rinnen 1926 - SV Sötenich 1919 II (Mo 15:00)
Ebenfalls ein Derby findet in Rinnen statt. Zu Gast ist der direkte Nachbar aus Sötenich. Es ist eins dieser besonderen 6 Punkte Spiele die den Druck auf den dritten Konkurrenten im Abstiegskampf (Dahlem/Schmidtheim) erhöhen könnte. Nach dem Motto -Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen- sammelt Rinnen Punkt für Punkt für den Klassenerhalt. Die Gäste überraschten zuletzt aber auch und gewannen deutlich mit 3:0 gegen Eintracht Eifel.

Schiedsrichter: Nicola Muto
Aufrufe: 020.4.2019, 13:00 Uhr
AMAutor