2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Voxtrup verdient weiter

2:1-Sieg im Stadtderby bei Rasensport

Es war eine deutlich knappere Geschichte als beim 4:0 im Testspiel ein paar Tage zuvor – aber letztlich geht der 2:1-Erfolg des Landesliga-Absteigers VfR Voxtrup im Bezirkspokal beim Stadt-Kreisligisten SV Rasensport aufgrund der größeren Ballbesitzanteile und der Cleverness in den entscheidenden Situationen in Ordnung.

Zum Beispiel in der Szene, als Kenneth Hoss im Strafraum den Elfmeter im Zweikampf gegen Raspo-Verteidiger Hendrik Kroner zog und Marcel Mentrup den Strafstoß zum letztlich vorentscheidenden 2:0 verwandelte. Den ersten Treffer hatte kurz nach der Pause Felix Negwer im Nachschuss nach einer Ecke erzielt, als Raspo-Torhüter Marco Westermann den ersten Abschluss des VfR noch überragend parieren konnte. Voxtrup agierte in einer stets fair geführten Partie aus einer guten Grundordnung heraus und war über schnelle Außenspieler, die immer wieder bis zur Grundlinie des Gegners durchstießen, stets gefährlich.

Aber auch die Rasensportler hatten ihre Chancen: Nicht nur beim Anschlusstreffer durch den flinken Neuzugang Oliver Went, der knapp zehn Minuten vor Schluss einen schönen Steilpass von Fabian Ulbricht an Voxtrups Torhüter Simon König vorbei ins Tor spitzelte. Kurz darauf hatte der 19-Jährige sogar die Chance auf den Ausgleich. Die Gastgeber haderten zudem in der spannenden Schlussphase mit einer knappen Abseits-Entscheidung, hatten aber auch mehrmals Glück, dass Voxtrup nicht den dritten Treffer markierte – etwa in jener Szene, als Raspo-Kapitän Patrik Pieper auf der eigenen Torlinie rettete. Auffällig bei Raspo agierte neben Niklas Ritter (Vlotho) auch der dritte Neuzugang im Raspo-Trikot an diesem Tag: Felix Gelhot (vom SV Bad Rothenfelde), der in der Kreativabteilung die Fäden in der Hand hielt.

Aufrufe: 030.7.2017, 22:43 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor