2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Maximilian Baumgartner (l.) hat diese Saison bereits vier Treffer. Foto: Emanuel Gronau
Maximilian Baumgartner (l.) hat diese Saison bereits vier Treffer. Foto: Emanuel Gronau

Raisting-Scharfschütze Baumgartner bläst zur Aufholjagd

MIttelfeldmann schießt Raisting aus der Krise

Raisting - Der SV Raisting hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die ersten fünf Spiele gingen allesamt verloren. Jetzt, am sechsten Spieltag, konnten die Raistinger die ersten Punkte einfahren. Gegen Türkspor Augsburg gewann man mit 3:2.

Der Mann des Spiels gegen die Türken war Maximilian Baumgartner. Der Mittelfeldmann schoss alle drei Tore für den SVR. Wir haben beim Torjäger nachgefragt, woran es gelegen hat, dass die Raistinger so große Startschwierigkeiten hatten und wie er die Chancen seiner Mannschaft in dieser Saison sieht:

Die ersten fünf Spiele habt ihr alle verloren. Jetzt hast du mit deinen drei Treffern dem SV Raisting eigentlich im Alleingang den ersten Saisonsieg beschert. War die Erleichterung nach dem Spiel groß?

Ja, sehr groß. Die ersten drei Punkte in dieser Saison einzufahren war ein super Gefühl!! Es war eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft.

Bei euch kann man von einem Fehlstart reden. Woran hat es gelegen, dass es nicht so gut lief?

Einerseits müssen wir auf viele Spieler verzichten, die verletzungs- oder urlaubsbedingt ausfallen. Anderseits konnten wir die Leistung nicht in jedem Spiel konsequent über 90 Minuten halten.

Ihr habt 3:2 am Sonntag gewonnen. Kommendes Wochenende spielt ihr gegen den Spitzenreiter aus Gilching. Welche Chancen rechnet ihr euch aus?

Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation gehen wir natürlich als Außenseiter in die Partie. Gilching hat gut aufgerüstet und noch kein Spiel verloren. Natürlich vergessen wir auch nicht, dass wir gegen Gilching in der vergangenen Spielzeit kein Spiel verloren haben. Mit positiven Erinnerungen gehen wir in das Derby und versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Was sind eure Ziele für den Rest der Saison?

Trotz unseres schlechten Starts in die Saison 2017/2018 hoffen wir, dass es weiter aufwärts geht und das wir am Ende der Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld haben werden.

Das Interview führte Michael Gruber

Aufrufe: 08.8.2017, 08:58 Uhr
Michael GruberAutor