2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Der SV Saal (gelb) unterlag gegen Neustadt. Der SV Lengfeld (rot) konnte die SG Wildenberg I bezwingen.  Foto: Neumaier/Archiv
Der SV Saal (gelb) unterlag gegen Neustadt. Der SV Lengfeld (rot) konnte die SG Wildenberg I bezwingen. Foto: Neumaier/Archiv

Remis im Hallertau-Derby

Sandelzhausen und Mainburg trennen sich in der Kreisklasse 1:1.

Der SV Großmuß dominiert den TSV Abensberg II.


Kreisklasse Kelheim

SV Saal – TSV Neustadt 3:6 (1:4).
Die torreiche Partie eröffnete Matthias Straßer in der dritten Minute. Oliver Patton stellte drei Minuten später auf Gleichstand. Hasan Ibric 1:2 brachte die Gäste in einer Partie auf gutem Niveau erneut in Führung. (19.). Ein Doppelschlag von Tobias Hofmeister (35./45.) brachte dann den entscheidenden Vorsprung für die Gäste. Saal kehrte aggressiv aus der Kabine zurück und schaffte durch Patton das 2:4 (53.), doch Gani Gjurkovic stellte den alten Abstand her. (78.). Das 3:5 erzielte Tobias Fanderl (83.). Anschließend verpasste Saal mit einem Freistoß die Chance zum 4:5. Im direkten Gegenzug setzte Ibric den Schlusspunkt (87.). Zuschauer: 154; SR: Max Meier; Reserve: 4:0.

SV Großmuß – TSV Abensberg II 4:2 (2:1).
Im heiß umkämpften Spiel erzielte Großmuß die Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Die Gäste steckten aber nie auf und suchten ihr Glück immer wieder aus der Distanz. Die Abensberger Führung gelang Nico Graz (10.). Stefan Wagner glich aus (25,) und Tobias Marxreiter brachte Großmuß in Vorlage (37.). Andreas Thaller (75.) und Nico Fichte (87.) bauten den Vorsprung auf drei Tore aus, ehe Daniel Hanrieder auf 4:2 verkürzte (88.). Zuschauer: 75; SR: Christian Jäger; Reserve: 3:4.

TSV Sandelzhausen – TSV Mainburg 1:1 (1:1).
Im Hallertauer Derby verschafften sich die Hausherren durch das 1:0 von Marco Wetzka den ersten Vorteil. (18.). Achim Lewandowsky glich diesen aber mit dem 1:1 (35.) aus. In Halbzeit zwei mühten sich beide Seiten vergeblich um den vorentscheidenden Treffer und trennten sich remis. Zuschauer: 300; SR: Andreas Schreml; Reserve: 2:0.

SG Wildenberg I – SV Lengfeld 2:3 (1:1).
In einer spannenden Auseinandersetzung legten die Hausherren mit dem 1:0 von Mario Schuster (1.) einen Blitzstart hin. Stefan Galli egalisierte in der 16. Minute mit einem Kopfball. Dem 1:2 von Rene Rank nach einem Doppelpass im Strafraum (51.) ließ Lengfelds Routinier Galli das 1:3 (66.) mit einem Schuss aus 16 Metern folgen. Aufsteiger Wildenberg gab die Partie nicht verloren und kämpfte sich durch einen Freistoß von Franz Stadler auf 2:3 (76.) heran. Letztlich entführte Lengfeld mit dem knappen Vorsprung die drei Punkte. Zuschauer: 120; SR: Matthias von Knoblauch; Reserve: 1:6.

SV Attenhofen – SV Puttenhausen (0:0).
Der Gästesieg war verdient, fiel aber zu deutlich aus. Puttenhausen stellte zu Beginn die torgefährlichere Mannschaft. Der erste Treffer sollte aber erst Mitte der zweiten Hälfte gelingen und war dann der Türöffner zum souveränen Auswärtssieg, denn binnen weniger Minuten war das Spiel entscheiden. Simon Schattauer hatte das 0:1 erzielt (64.). Drei Minuten später vollstreckte Dennis Bauer einen Foulelfmeter zum 0:2. Das 0:3 ließ nur weitere zwei Minuten auf sich warten. Erneut war Schattauer der Torschütze. Zuschauer: 150; SR: Andreas Krumpholz; Reserve: 0:5. (ear)

Kreisklasse Laaber


SV Niederleierndorf – SV Wallkofen 1:4 (0:3).
Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Der SV Niederleierndorf beherrschte größtenteils das Geschehen, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Außerdem ermöglichten die Gastgeber dem SV Wallkofen während der ersten Halbzeit einige Konterchancen, die die Gäste eiskalt nutzten. Die Tore für Wallkofen erzielten Michael Stadler (10./Strafstoß) und Johannes Grau per Dreierpack (35./42./85.). den Ehrentreffer zum 1:4 steuerte Andreas Hierlmeier per Elfmeter bei (88.). Zuschauer: 120; SR: Siegfried Ziegler sen.; Reserve: 5:1.
Aufrufe: 06.8.2017, 20:30 Uhr
Redaktion KelheimAutor